Frage von FloMasterMC, 80

Kann man Minecraft-Builder lernen?

Hi, Ich bin Florian, ich bin 14 Jahre alt und gehe auf die Fachoberschule für Grafik und Mediendesign Gutenberg in Südtirol. Ich habe angefangen mich für das Bauen von Minecraft Welten zu interessieren. Ich bin nicht der Beste aber ich habe schon mehr als die meisten drauf. Nun zu meiner frage: gibt es einen Server oder ein Builder-Team das Lehrlinge oder so "einstellt" damit ich mehr lernen kann, im Team bauen kann und vielleicht sogar meine Erfahrungen teilen kann? Das einzige was problematisch werden könnte, ich hab nicht so viel zeit. Ich würde komplett Kostenlos arbeiten da ich einfach nur lernen will, und das ist Bezahlung genug.

Ich hab schon ein paar Screenshots mitgeschickt von meinen Bauten :D


Kontaktierung: flomastermc7@gmail.com

LG: FloMasterMC

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BlazingTwist, 15

Auch wenn mein Hirn mir sagt, dich einladen zu sollen, vielleicht ein wenig auf unserem Server zu bauen...bezweifle ich, dass ich dir wirklich was beibringen kann.

Wie würdest du dir denn das Lernen genau Vorstellen? Sowohl sämtliche Bildnisse meiner seits als auch all mein "Können", kam durch reines Rumprobieren, Inspirieren (Google Bilder z.B.), dem Entdecken des eigenen Baustils (Ich komme zwar mit so ziemlich allem Klar, habe mich aber sehr auf meinen Farb- und Baustil festgefahren) und, in den meisten fällen, einfach darauf los zu bauen...das kann an einer Vision im Kopf orientiert sein, kann allerdings auch mit dem Fortschritt des Gebildes zum Vorschein kommen.

Maximal könnte ich dir Gedankenanstöße geben, oder dir beim Bau von etwas eigenem Moralische Unterstützung geben.

Außerdem habe ich das gefunden: http://www.minecraftforum.net/forums/servers/pc-servers/760666-ethrion-academy-w...

Keine Ahnung, ob du das schon kennst oder etwas damit anfangen kannst, konnte darüber aber auch nichts genaueres finden.

Antwort
von unhalt, 41

Wenn du gut bauen kannst, bewirb dich doch bei einem Server. Wenn nicht, musst du dir das bauen erstmal selber beibringen. 

Kleiner Tipp: such mal nach dem Youtuber 'Grian' da kann man lernen wie man baut und es gibt keine block-by-block Tutorials.

lg

Kommentar von FloMasterMC ,

Ja ... ich habe das Bauen bei Grian gelernt xDD

Kommentar von FloMasterMC ,

und Server suchen immer den besten, der 2 Stunden täglich online ist

Kommentar von unhalt ,

Dann Bau doch erstmal mit Freunden an einer Adventuremap oder so.

lg

Antwort
von ShaDreamDragon, 23

Bewirb dich doch bei einem Server, die suchen regelmäßig neue Builder bzw. Architekten für ihre Adventuremaps. Du findest sie, wenn du auf YouTube Builder gesucht o.ä. eingibst.

Viel Erfolg!

Antwort
von Elinad, 38

Mit 14 auf einer Fachoberschule, ich kenn mich damit echt nicht aus, aber ist das nicht etwas jung? :D

Kommentar von FloMasterMC ,

Südtirol ist in Italien da läuft es ein bisschen anders

Kommentar von Elinad ,

Und zu der Frage: ich glaube nicht, aber du kannst dich als builder auf manchen Servern bewerben, dadurch wirst du auch besser und lernst was

Kommentar von Elinad ,

haha achso

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community