Kann man Minecraft auf einem vServer spielen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nein, ich kenne keinen Server mit einem Grafikchip (nur so nebenbei, Linuxtechnisch ist das ganze sogar möglich), du musst das Teil mit SSH steuern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RaceShafter
19.01.2016, 17:25

Aber es braucht ja Grafik um Windows steuern zu können über Remote Desktop..

0

In der Theorie ist es möglich, jedoch völlig sinnlos. Durch die Remote-Verbindung ist die Latenz zum Zocken einfach zu hoch, außerdem haben vServer normalerweise keine Grafikkarte, d.h. richtig spielen geht auch nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, nicht wirklich, warum sollte man das auch tun ? Und wenn dann würde ich einen Server ohne GUI nehmen, das spart Leistung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RaceShafter
19.01.2016, 17:20

Das war eigentlich nur eine theoretische Frage.. Ich werde darauf nicht unbedingt zocken..

0

um den server zu hosten ist ein VServer ideal, ja

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung