Frage von lovepink13, 49

Kann man minderjährig auf die Erstsemester-Partys in Greifswald gehen?

hallo leute,

ich studiere ab oktober in greifswald. ich werde allerdings erst im dezember 18 und jetzt frage ich mich, ob ich überhaupt auf die ganzen erstsemester-partys gehen kann. hat jemand von euch erfahrungen oder weiss, ob ich mit 17 auf die erstsemester-partys in greifswald gehen kann oder was ich beachten muss?

Expertenantwort
von Ansegisel, Community-Experte für Studium, 22

Das kann schwierig werden, weil die meisten Studentenclubs irgendwie am Studentenwerk hängen und damit auch relativ streng auf die Regeln achten. Es kann also sein, dass du in Clubs, die ab 18 sind, nicht reinkommst.

Allerdings muss man sagen, dass gerade in dem Bereich nichts so heiß gegessen wird, wie es gekocht wurde, und du mit deinem Studentenausweis vielleicht schon reinkommst. Hast halt deinen Perso vergessen oder so...

Und selbst, wenn es nicht klappt: Da kommen noch jede Menge andere Partys. Ersti-Partys sind traditionell sowieso nicht unbedingt die besten. Du verpasst um Ernstfall also wahrscheinlich nix.

Antwort
von hydrahydra, 26

Bis 24 Uhr, wie es das JuSchG vorsieht.

Antwort
von genau14zeichen, 24

Frag bei der Fachschaft nach. Meistens sind die ab 18 und du darfst nicht hin

Antwort
von Nazerhawk, 32

Wird die Party von Studenten veranstaltet oder von der Universität?

Kommentar von lovepink13 ,

ich glaube die werden von so einem studierendenausschuss veranstaltet. also mir geht es um die ganz normalen ersti-partys, die es an jeder uni gibt, nicht um irgendwelche hauspartys oder so

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community