Kann man mikrowelle noch verwenden nachdem funken waren?

7 Antworten

Hallo Michael466

Funken entstehen in der Mikrowelle wenn sich Metall (Löffel) im Gerät befindet, da kann das Magnetron zerstört werden. Stelle ein Glas Wasser in die Mikrowelle und schalte sie ein dann siehst du ob sie noch funktioniert.

Gruß HobbyTfz

Probiers aus! Wenn das Essen noch warm wird ist alles in Ordnung. Und Mikrowellen gehen eigentlich nie kaputt.

klar! ist mir auch schon öfter passiert, achte darauf dass du kein alu in die Mikrowelle tust.

Also wenn ich alu drinnen gehabt habe kann ich sie noch benutzen?

ja kannst du ohne Probleme, nur kein Alu mehr rein bitte

Wenn die funken nur waren weil du was falsches reingetan hast ja

Ja ich hatte kurz 2-3 sek alu drinnen

Ja kannst noch weiter benutzen. is mir auch schon öfter passiert