Frage von zurioioio, 359

Kann man Miete über "Paypal" bezahlen?

Kann man Miete über "Paypal" bezahlen?

Antwort
von Genesis82, 307

Theoretisch ja, aber in den meisten Fällen steht im Mietvertrag, dass das Geld für den Vermieter kostenfrei auf ein Konto eingezahlt bzw. überwiesen werden muss. Paypal ist aber weder kostenfrei für den Empfänger, noch ist es sein Konto.

Antwort
von Jewiberg, 295

Bei einer Zahlung über Paypal fallen beim Empfänger Gebühren an. Daher wird er das auch nicht akzeptieren.

Antwort
von Mignon2, 294

Alles ist Verhandlungssache und eine Frage der Vereinbarungen. Allerdings ist mir kein Vermieter bekannt, der das akzeptiert hat bzw. akezptieren würde.

Antwort
von timdegu, 266

Wenn er PayPal akzeptiert ja ansonsten entweder mit überweisung oder Einzugsermächtigung

Antwort
von schwarzwaldkarl, 223

Das solltest Du eher mit Deinem Vermieter klären, wenn er es akzeptiert, klappt das auch... 

Antwort
von meini77, 223

Wenn der Vermieter ein Paypal-Konto hat und das akzeptiert, dann ja.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten