Frage von loki093, 12

Kann man Microsoft Office bei einem neuen PC wieder verwenden wenn man es auf einem alten PC installiert hat.?

Ich habe mir Office 2013 auf meinen PC installiert aber will mir jedoch jetzt einen neuen PC holen jedoch will ich nicht mir Office nochmal neu kaufen. Gibt es eine Möglichkeit es bei dem neuen PC wieder zu verwenden, ich hab es ja schließlich über meinen Microsoft Account aktiviert.

Antwort
von 45054, 8

Selbst wenn du es bereits auf einem Rechner installiert hast, kannst du es auf einem weiteren Computer installieren. Das macht meiner Erfahrung nach auch keine Probleme.

Du solltest jedoch beachten, welche Lizenz du damals erworben hast. Gilt diese nur für einen Computer, so musst du um auf der rechtlich sicheren Seite zu sein, das Programm auf dem alten Computer deinstallieren.

Antwort
von Delveng, 9

@loki093,

sicher ist Dir doch bekannt, auf wie vielen Rechnern Du das Paket installieren und freischalten kannst. Sind das nicht immer 3 Rechner?

Du könntest auch einmal bei Microsoft recherchieren.

Als Vergleich und Hinweis. Ich habe das Office 365 als Abo gebucht und darf das Paket auf maximal 5 Rechnern installieren.

Antwort
von ernkie, 5

einfach mal versuchen 

Wird Dir ja beim Installieren angezeigt. Wenn MS nicht genehm, erscheint die entsprechende Mitteilung. (Musst aber nicht mit Busse oder Gefängnis rechnen)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten