Frage von triforce2, 21

Kann man Micro Sim selber basteln?

Guten Tag, ich habe nun von Iphone 5 zu Samsung Galaxy S4 mini gewechselt. Meine Nano Sim ist viel zu klein für den Samsung, da dieser ja nur Micro Sim und normale Sim Karte nimmt. Ich brauche mein Handy nämlich jetzt, aus geschäftlichen Gründen und kann jetzt keinen extra Adapter kaufen. Nun ist meine Frage ob ich irgendwie selber einen Adapter für die Nano Sim Karte basteln kann oder ist dem Kauf nicht mehr zu umgehen. Vielen Dank :)

Antwort
von TheGermanNexus, 21

Eigentlich ist der Kauf nicht mehr zu umgehen AUSSER.. Ja richtig gehört . Ausser du hast noch den Rand deiner Sim Karte (da wo du die Sim rausgebrochen hast) da kannst du die Sim in den meisten Fällen wieder reinlegen.

Antwort
von knox21, 21

Klar. Die Schablone dafür gibt's im Netz. Als Material nimmst du eine Plastikkarte oder Pappe.

Kommentar von jackahilla ,

mensch. in nächsten handyshop! die haben genug abfälle, da braucht man sich nichts basteln

Kommentar von knox21 ,

Wenn man einen Shop in der Nähe hat, der noch geöffnet hat.

Antwort
von TheFreakz, 10

Du willst eine Nano-Sim zu einer Mikro-Sim machen? Also eine Nummer größer?

Kommentar von triforce2 ,

ja genau

Kommentar von TheFreakz ,

Das wird wohl nicht ohne einen Adapter gehen, leider. Oder Du beantragst eine neue Simkarte

Antwort
von xChris97, 3

Gibt für einen € Adapter auf EBay oder Amazon.

Antwort
von jackahilla, 17

geh in den nächsten handyladen und frage nach sim karten abfällen. da kriegst du genug rahmen für deine micro sim

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten