Frage von misspancake, 51

Kann man mich zwingen mit nach Holland zu gehen?

Ich werde bald in ein Heim kommen und die planen schon, diesen Sommer nach Holland ans Meer zu gehen. Aus privaten Gründen möchte ich da wirklich nicht mitkommen. Können die mich zwingen mit zu gehen. Die haben schon gesagt, dass ich verpflichtet bin an Freizeitaktivitäten teilzunehmen. Aber ich will nicht eine Woche nach Holland. Was passiert wenn ich da nicht mitmache ?

Antwort
von Nordseefan, 22

Im HEim musst du dich schon an die REgeln halten. Die können dich ja auch nicht einfach zu Hause lassen.

Wäre auch gut zu wissen was die "privaten" Gründe sind.

Aber in einem Heim steht  nun mal das private teilweise aus verständlichen Gründen hinten an.

Und eine Reise ist ja eine Privatsphäre, die darf man natürlich im Rahmen des möglichen haben.

Antwort
von sozialtusi, 11

Ein Punkt, der in Heimen gelernt werden soll ist, sich an Regeln zu halten. Das wäre in diesem Fall so eine Sache.

Außerdem wird das sicherlich Spaß machen und für Dich eine gute Gelegenheit sein, in der GEmeinschaft richtig anzukommen :)

Antwort
von BarbaraAndree, 21

Auf deine Wünsche wird man wohl kaum eingehen und du musst dich fügen. Wenn alle Jugendlichen, die in einem Heim wohnen müssen, aus persönlichen Gründen unterschiedliche Wünsche zu Freizeitaktivitäten oder Aufenthalten haben, dann würde vermutlich ein Chaos entstehen. Es bleibt dir nichts anderes übrig, als das zu tun, was man dir sagt.

Antwort
von UrielKatzer, 16

Du brauchst eine richtig gute Ausrede. Wie wärs mit Sonnenallergie, oder du sagst, dass du so empfindlich bist, wenn du Sand in die Augen bekommst, oder du holst dir vorher so einen richtig prallen Sonnenbrand ... Lass dir was einfallen. 

Warum willst du denn nicht mit? Könnte das nicht doch für dich Spaß machen? 

Antwort
von turnmami, 7

Ja, die werden dich zwingen mitzugehen.

In einem Heim herrschen bestimmte Regeln und die hast du einzuhalten.

Deine privaten Wünsche sind hier nachrangig

Antwort
von vogerlsalat, 26
Was passiert wenn ich da nicht mitmache ?

Das wird nicht gehen.

Kommentar von BarbaraAndree ,

Was willst du dagegen tun, abhauen? Würde ich nicht empfehlen. Wenn du zurückkommst, wird es nicht besser.

Antwort
von ST3IN, 9

Du sollst gehen und etwas erkunden hier in dieser Welt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten