Frage von DimenzioDane, 84

Kann man mich wegen IP adresse finden? Bitte dringed hilfe bin so gestresst!

Ich war auf omegle und erzähle jetzt mal das wichtigste in kürze, mir hat eine Frau halt dann gedroht das Sie meine IP adresse hat und hat sie auch im chat gepostet, was sich dann später wirklich als meine IP adresse herausgestellt hat. Hab weder name noch adresse noch irgendwas von mir gegeben. Kann mir irgendwas passieren? Ich meine kann man den genauen wohnort bestimmen? Z.B um einen Brief dahin zu schicken etc.? (War aus deutschland in Bayern)

Antwort
von kami1a, 58

Hallo! Die Polizei würde Dich so wohl finden können aber ohne einen triftigen Grund wird sie nicht nach dir suchen.

Alles Gute.

Antwort
von blacksuccubus, 61

nö ^^ die IP zurückverfolgen kann der Provider bzw. natürlich Polizei etc. aber Private Personen müssten dann erstmal die Daten vom Internetanbieter bekommen und diese darf der nicht einfach herausgeben die IP ist ja nur eine Zahl die deinen Computer identifiziert die IP deines Computers selbst ist überall gleich egal wo der steht^^ nur die IP deines netzwerks ist konstant außer du hast Wlan dann ändert sie sich auch so alle 24 stunden etwa ^^

Kommentar von DimenzioDane ,

Also muss ich keine angst haben das irgendwas passiert? Die person meinte als ich fragte was sie mit der ip will "wirst du schon bald sehen" das hat mir zu dem zeitpunkt etwas geschockt

Kommentar von blacksuccubus ,

ach leute labern viel wenn der Tag lang ist, außerdem was will die Person denn machen? dich entführen oder was? ;D man kann ja auch im  telefonbuch Telefonnummern herausfinden dazu muss man auch kein Über hacker sein ;) du hast ja nix gemacht (nehme ich mal an :DD) also was soll schon passieren im schlimmsten falle bekommst du lustige Post oder fremde menschen stehen vor deiner Tür :D genauso wie Werbung von Versicherungen oder Besuch von den zeugen Jehova oder so dann machst du halt nicht auf :D - Brief und/oder Tür ^^

Gruß

Kommentar von Wiesel1978 ,

Deine Antwort ist nicht ganz richtig. IP sind in verschiedene Ranges aufgeteilt. Hast Du z.B. am Anfang eine 213 stehen, bleibt diese Range mit großer Wahrscheinlichkeit erhalten.
Du sagtest Privatpersonen können mit einer IP keinen Rückschluss auf den Wohnort ziehen? Auch hier muss ich Dich leider eines Besseren belehren ;) schau dir mal deine IP an und Google nach Traceroute IP. Damit ist zumindest der Einwahlknotenpunkt ermittelbar. Recht hast du, dass eine Straßengenaue Identifizierung der Polizei vorbehalten ist (nur mit Gerichtsbeschluss beim Internetprovider zu erlangen)

Kommentar von blacksuccubus ,

ja soooo genau konnte ich das jetzt nicht sagen und da lasse ich mich auch gern von dir eines besseren belehren aber ganz unrecht hatte ich ja schonmal nicht das ist ja schonmal was :D^^

Antwort
von TheAllisons, 36

Nein, eine Privatperson kann dich nicht über die IP Adresse finden. Die Polizei allerdings schon

Antwort
von TIMBERWOLFHD, 44

Wenn sie schon deine IP hat kann sie auch deine Adresse raus finden

Kommentar von Wiesel1978 ,

Kann sie nicht, zumindest nicht ohne einige Hürden zu meistern

Antwort
von letstalkabou, 49

Wäre eher unwahrscheinlich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten