Frage von rumblstilzchen, 79

Kann man mich dafür bestrafen, wenn ich jemanden etwas weggenommen habe?

...und auch wieder zurück bringe. Ich habe es nur versteckt. Und bring s zurück wenn sie das macht, was ich ihr aufgegeben habe.
Ich hab aber auch gesagt, dass ich nicht ewig warten kann.

Antwort
von DerGefallene, 44

Zwar ein sehr abstraktes Beispiel aber: Leute werden entführt, Entführer verlangen Lösegeld..und geben die Personen erst wieder frei, wenn sie das Geld haben, zeih mal die Parallele

Antwort
von Wurzelstock, 25

Was es auch immer sein mag: Das Eigentum anderer hast Du grundsätzlich nicht anzurühren.

Antwort
von HeroDog, 36

Eine genauere Beschreibung wäre nicht schlecht, denn eigentlich ist es Diebstahl und Nötigung.

Antwort
von axoni, 52

Diebstahl, Erpressung....hm ich denke nicht.

Antwort
von BrutalNormal, 16

Klar kann man dich dafür bestrafen!

Im deutschen Recht wird alles immer als getrennte Sache gesehen.

Antwort
von rockylady, 44

Heute back ich, morgen brau ich ...hahaha doof ^^

Kommentar von hohlerkohlkopf ,

warum bäckst du heute ? Hast du etwa Geburtstag ?

Kommentar von rockylady ,

kennst wohl die Geschichte vom Rumpelstilzchen nicht ...oder in dem Fall ...rumblstilzchen^^ ...dein Name ist aber scheinbar auch Programm :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten