Frage von KillerSteveHD, 11

Kann man Methangas als Heizmittel verwenden?

Hallo, es gibt ja das Problem, dass in grossen Seen im Winter riesige Methanblasen eingeschlossen sind und das schlecht für das Klima ist. Aber kann man das Methangas nicht als Heizgas nutzen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kaminofenheizer, 4

- aber ja geht das ! Das kann man sogar mit einem Regenfass - Kuhmist o.Ä. rein - Deckel drauf - mit einem Schlauch verbinden und den an einem Gas-Campingkocher anschließen. Die Flamme brennt geruchlos ! Allerdings ist in dem Regenfass nicht genug Gas als das man damit genug zu kochen hätte. Aber es geht halt !

Kommentar von KillerSteveHD ,

Danke! Das war sehr hilfreich!

Antwort
von Askomat, 5

Könnte man bestimmt, ist halt die Frage ob der Aufwand das zu verwerten nicht größer ist als die gewonnene Energie. Aber da gibt's Spezialisten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten