Frage von MYNAMEISVIKA, 80

Kann man Metalldosen mit Keksen als Handgepäck mit ins Flugzeug nehmen?

Hey, fahren in 3 Tagen nach Polen zu Verwandten und wir haben solche Kekse gekauft, die typisch für die Stadt sind, in der ich lebe. Die Kekse sind in so einer schönen Metalldose und die 2 Dosen kosten zusammen 30€. Deswegen will meine Mutter die nicht in den Koffer tun, damit die nicht kaputt gehen. Kann man diese Dosen also ins Handgepäck mit rein nehmen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SportManny, 50

Sicher, Dein Handgepäck wird bei der Kontrolle wohl kurz begutachtet werden und schlimmstenfalls in die Keksdose geschaut. Mitnehmen darfst Du aber Kekse auch in einer Metalldose auf jeden Fall auch als Handgepäck. Guten Flug, alle Liebe

Kommentar von MYNAMEISVIKA ,

Danke :)

Antwort
von adabei, 58

Was sollte dagegen sprechen? Solange euer Handgepäck nicht zu schwer und zu groß wird, ist alles in Ordnung.

Antwort
von Vivibirne, 43

Solange das Handgepäck nicht zu schwer ist passts :-)

Kommentar von MYNAMEISVIKA ,

Danke :)

Kommentar von SportManny ,

Dankeschön!

Kommentar von Vivibirne ,

Gerne :-)

Antwort
von NoIdeaWhy, 29

wenn du sie im Transit kaufst. An der Sicherheitskontrolle wird dir Essen und Trinken abgenommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community