gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kann man merken, ob der eigene PC missbraucht wird ?

gefragt von knetartpunktdeknetartpunktde am 02.02.2008 um 13:53 Uhr

Die Fragen nach der Wirkungsweise des Bundestrojaners sowie eine Antwort darauf, in der erwähnt wird, daß viele Millionen von PC's mit Hilfe von BOT-Viren ferngesteuert werden und somit u.a. ohne Wissen des PC-Betreibers SPAM versenden, brachten mich auf diese Frage. Vielleicht etwas naiv gedacht: Sind solche unerwünschten Aktivitäten des eigenen PC's durch Arbeitsgeräusche der Festplatte, wenn am PC nicht gearbeitet wird, zu erkennen ?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

PC (39061)
Festplatte (1625)
Viren (766)