Frage von ANDKNO, 151

Kann man Menschen willenlos machen?

Antwort
von landregen, 104

"Willenlos" zu sein, heißt wohl, die eigene Verantwortung nicht wahrzunehmen. Sich der eigenen Verantwortung nicht zu stellen, ist aber auch eine eigene Entscheidung: Man macht es sich in gewisser Weise leicht - aus Angst, aus Bequemlichkeit oder aus Resignation.

Normalerweise kann niemand einen anderen willenlos machen, wenn der das nicht "will". Auch willenlos sein zu wollen ist Ausdruck eines Willens.

Kommentar von ANDKNO ,

ich meine mit willenlos das ich jemanden sage das er zb nackt über die Straße rennen soll und der das bedingungslos tut

Kommentar von landregen ,

Nein, das kann man nicht. Da muss man schon jemanden haben, der mitspielt und seinen eigenen Willen unterordnet. Das ist aber keine Willenlosigkeit.

Antwort
von crazyCeCe, 92

Ja kann man. Man muss denen nur Angst machen. Feigheit und Faulheit sind die grössten Gründe, wieso man willenlos ist.
Viele Menschen sind willenlos.

Kommentar von landregen ,

... Weil es für sie der bequemste Weg unter schwierigen Umständen ist. Eine Entschuldigung ist das für mich nicht im Sinne einer Schuldzuweisung.

Kommentar von crazyCeCe ,

doch, weil sie sich nicht die Mühe machen wollen, selber zu denken. kennst du den Text von Kant? Unmündigkeit?

Antwort
von rommy2011, 90

mit gehirnwäsche

Antwort
von Cloudspaint, 42

meinst du depression oder einfach faulheit?

Antwort
von Omniscentor, 90

Die meisten Frauen können so was.

Kommentar von Redgirlreloadet ,

xd

Kommentar von ANDKNO ,

made my day

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten