Frage von Nerfensaege001, 26

Kann man Menschen programieren?

Hallo Leute,

hab gerade "Clockwork Orange" gesehen. Dabei wird der Probant ja ziemlich "umprogramiert".

Meine Frage, würde es ja gerne Ausprobieren aber das wäre wohl sehr illegal und Moralisch Fragwürdig :-D, geht das?

Experiment Aufbau wäre demnach:

  • Mensch sitzt auf Stuhl gebunden in einem kleinen Raum.
  • Person bekommt Schlafentzug, Wasser und Essens entzug.
  • Und dann bekommt die Person noch Tag und Nacht ein Endlosschleife an "informationen"/Programierung
  • Eventuell zusätzlich mit Drogen (z.B. Pilze da wenig negative nebeneffekte und keine sucht) stimulieren

Würde das etwas bringen um jemanden in 1 bis 2 Wochen oder so etwas so einzuprogramieren das es Teil seiner selbst wird?

Ich weis is ne komische Frage.

Grüßle Nerfensaege001

PS: das die Person auch Ausscheidungen (Toiletten besuche) und noch andere Bedürfnisse hat damit er nicht Körperlich zusammen bricht ist mir klar, darum gehts mir aber nicht...

Antwort
von Latexdoctor, 7

Du kannst dich auch selbst "Programmieren", Selbsthypnose etc.

Bis zu einem gewissen Grad funktioniert das problemlos, aber wenn man etwas erreichen will dass der Probant nicht will, dann muss dafür eine Gehirnwäsche angewendet werden, aber das ist aufwendig

Wie weit man schon damit ist Menschen zu "Programmieren", das solltest du die Leute von der NSA/CIA/HomelandSecurity, "Verfassungs"schutz, Mossad, MI5(6) etc. fragen

Antwort
von raildex, 2

Ja, ich hab einen Microchip, den ich Leuten in den Nacken einführen kann. Damit kann ich die Menschen dann mit einer Fernbedienung fernsteuern.

Antwort
von ctest, 4

Sekten und Religionen programmieren schon lange die Menschen. Da genügt etwas fasten, das Aufsagen von Verslein und das Trällern von Liedlein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community