Frage von DBKai, 26

Kann man Menschen dazu herein legen einen zu mögen?

"Tricking people into liking you" https://www.youtube.com/watch?v=pdsLk2YVNyo

Antwort
von FrankCZa, 15

Je nachdem, also so diesen ersten Eindruck kannst du sicher manipulieren. Aber sobald jemand eine gewisse Zeit mit dir verbracht hat wird er die Spielchen durchschauen. Die einen checken es früher, die anderen etwas später.

Antwort
von MarcoAH, 11

Jain.

Wenn jemand sehr emotional ist, merkt er das sehr schnell. Bei anderen Wiederum funktioniert das Vorgehen, die merken überhaupt nichts und bei einer dritten Gruppe, die kannst du eine Zeit lang an der Nase herumführen. Irgendwann merken die das.

Du kannst dich nicht ein Leben lang verstellen.

Antwort
von GrasshopperFK, 16

Kann man bestimmt...
Aber wer will mit Leuten zu tun haben. welche lügen um zu gefallen?
Andersrum ist die Frage: Warum sollte ich lügen, um jemanden zu gefallen?

Kommentar von DBKai ,

Warum sollte ich lügen, um jemanden zu gefallen?

Angst vor Ablehnung... Angst komplett allein da zu stehen...denn ganz alleine kann kein Mensch lange überleben...

Es ist die Frage ob man gut bei anderen ankommt wenn man über sich selber lügt... mir wäre es ja schon lieber wenn die Leute gnadenlos ehrlich zu mir sind... 

Kommentar von GrasshopperFK ,

Ja das ist schon verständlich Kai, doch ähnlich wie du es nachgetragen hast, denke ich das es vom Vorteil für alle ist, schlichtweg Menschen um sich herum zu haben, die einen mögen weil man so ist, wie man ist und umgekehrt.

Hat auf eine gewisse Art und Weise auch etwas mit "gesunden Egoistmus" zu tun.

Antwort
von JeannineAsk, 10

Hey,

Das wird wohl am einfachsten sein, wenn man einen Sympatischen Charakter hat.

LG Jeannine

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten