Kann man mehrere Methoden mit der Main- Methode testen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

In dem du einfach mehrere Methoden in deiner Main Aufrufst?

class Test {
 
  private void methode1() {
    ....
  }

   private void methode2() {
    ...
  }

  public static void main(String[] args) {
      Test test = new Test();
      test.methode1();
      test.methode2();
  }
}

Aber da du von testen schreibst: Würde ich dir auch mal den Tipp geben: Wirf mal einen Blick auf "JUnit"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin zwar nicht unbedingt ein Freund davon, aber du kannst BlueJ (http://bluej.org/ oder https://www.heise.de/download/product/bluej-7193) verwenden. Jede Methode, die du dort schreibst, kannst du fast sofort und mit einem Mausklick ausführen, eine main()-Methode wird nicht benötigt (siehe auch 2. Link; dort ist ein Screenshot dabei).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?