Frage von StruckByLight, 38

Kann man mehrere Epilpsiearten gleichzeitig haben?

Heii :) Wie es oben schon steht interessiert es mich ob ein Mensch mehrere Epilepsie Arten gleichzeitg haben kann. Also damit meine ich ob man z.B. an manchen Tagen Absence anfälle hat und dann an einem anderen Tag dann Tonisch-Klonische anfälle. Danke im voraus :)

Antwort
von MoniWollmaus, 18

Die Anfallsarten können sich abwechseln 

Abcencen und Auren als auch klonisch-tonische Anfälle können nacheinander als auch unabhängig voneinander auftreten 

Antwort
von Lauterbello, 25

Das Krankheitsbild ist Epilepsie und Menschen mit epileptischen Anfällen können unterschiedliche Arten von Anfällen haben.

Bei den Menschen mit Epilepsie, mit denen ich zu tun habe, sind zumindest zwei dabei, die sowohl Abcencen als auch Grand Mal Anfälle haben.

Antwort
von sternenmeer57, 16

Ja gibt es, klonisch-tonische treten meist wetterabhängig auf. Ich meine damit, dass es bei uns auf Arbeit in dieser Zeit, gehäuft Anfälle gibt , oder wieder medikamentös neu eingestellt werden muß.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten