Hallo,
wie ist das mit Kabelfernsehen: kann man mehrere Fernseher an einem Kabel anschließen und auch verschiedene Programme schauen, und gibt es auch ein Adapter so das mehrer Fernseher angeschlossen werden können?
Vielen Dank

Als gelernter Radio-TV-Techniker (auch, wenn es diese Berufsbezeichnung nicht mehr gibt) der in seiner Lehre unmengen von Kabelanschlüssen "kloppen" durfte, sei Dir gesagt: Achte auf vernünftige Kabel mit ausreichend Durchmesser und einer guten Abschirmung. Achte beim Anbringen der Stecker und Kupplungen darauf, dass auch die Abschirmung gut anliegt (viele Laien kneifen die weg) und das keine Drähtchen der Abschirmung an die Kupferseele kommen.
Wichtig ist: Greife das Signal da ab, wo es ankommt und verteile von dort (meist ist der Anschluss im Keller zu finden). Nutze einen normalen Verteiler (es gibt auch Verteilverstärker) und setze an jeden Anschluss eine Dose mit ENDWIDERSTAND - so verhinderst Du Störungen, Flimmern, Rauschen.
Ist das Signal ggf. zu schwach, verstärke es komplett direkt am Abnahmepunkt, denn auch Störungen durch lange Kabelstrecken oder schlechte Kabel bzw. Anschlüsse werden mitverstärkt - somit also idealer Weise das reine "nackte" Signal verstärken. Du solltest ca. 75 - 80db Empfangsstärke haben - oder nach Augenmaß: Ein ruhiges, nicht verschneites, flimmerfreies Bild.
Viel Erfolg...
So lange das Signal stark genug ist, kannst Du so viele Fernseher anschließen, wie Du willst.
Es gibt im Laden extra T-Stücke, mit denen Du das Kabel "aufteilen" kannst.
Achtung: Gilt für Kabelfernsehen, nicht für Satellitenfernsehen. Da braucht man noch etwas zusätzliche Technik (eine Art Verteilerkästchen), die Du aber im Fachgeschäft auch bekommst.
wodurch kann das Signal schwächer werden, durch mehrer Fernseher oder über die Kabellänge? Danke
Kabellänge in erster Linie. Aber so schnell passiert das nicht, wenn das Signal in einer brauchbaren Stärke in Deinem Haus ankommt. Da haben die Kabelbetreiber eher noch einen Sicherheitsspielraum.

Es gibt im Fachhandel Weichen zu kaufen. http://www.gutefrage.net/frage/fernsehkabel-habe-nur-einen-kabelanschluss-gibt-e... Das hat mich auch mal interessiert, fällt mir gerade ein.
ja.dafür brauchst du aber verteiler
richtig

Kommt ganz drauf an,am besten eine Plackbox kaufen ist wie ein doppelstecker kannst dort mehrere kabel anschließen.Oder auch Adapter gennant

Ich habe einen Adapter und 2 Fernseher am Kabel auf denen ich auch unterschiedliche Programme sehen kann. Ob es auch Adapter für 2-3 Fernseher gibt, nehme ich stark an, gibt doch heute fast alles.