wsesew am 26.07.2009 um 15:27 Uhr
Wenn ja wie und welche!!
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Meerschweinchen sind keine Zirkustiere und auch keine Spielsachen.
manche tricks machen dennen auch spaß! meins macht es immer wenn ihm langweillig ist und wenn ich ihn mal bitte und er es macht, dann bekommt er halt auch belohnung!
Männchen machen,hinterherlaufen...ach ja,und fressen auf Befehl;-)
wsesew am 26. Juli 2009 15:33 essen auf befehl geht schon
z.b. sie durch eine leere klopapierrolle laufen lassen. dazu musst du einfach vor ihm eine klopapierrolle stelllen und etwas essbares was er mag ans andere ende legen. aber es kann nur funktionieren, wenn es kein superhirt hat, denn sonst geht es außenrum. nene, scherz, dass ist der älteste trick und klappt garantiert! vielleicht kannst du auch etwas von tricks mit hunden abgucken. mein meerschweinchen kann sich schon im kreis drehen aber dass beizubringen ist ziemlich kompliziert!
Skybird am 26. Juli 2009 15:39 Das möchte ich ja sehen, wie ein ausgewachsenes Meerschweinchen durch eine Klopapierrolle läuft :) Oder verwechselst Du es mit einer kleinen Maus ?
gigik am 27. Juli 2009 17:30 ....oder ein Hamster?!
romeo27 am 26. Juli 2009 15:40 Was benutzt du für Klopapier? da kommt ein Meerschweinchen doch niemals durch !
die passen da durch! hab ich erst auch nicht geglaubt aber die machen das irgentwie schon. die sehen nur wegen dem fell so fett aus xD

Meine Freundin hat ihr Meerschweinchen dazu gebracht über ihre Beine zu hüpfen,wenn sie im Gras sitzt.Lock es mit Futter über dein Bein drüber.
natürlich kann man meerschweinchen tricks beibringen es ist auch keine tierquelerrei.meine machen sogar menchen und springen über hürden gehen übers haus.aber wichtig ist das die meerschweinchen das wollen wenn sie einfach stehen bleiben oder quicken wollwn sie es nicht.und immer mit belonung