yuCATi am 06.07.2007 um 19:56 Uhr
gibt es irgendwelche typischen anzeichen dafür, dass man krank wird?? wodran kann man erkennen, dass man krank wird? geht das überhaupt?

kopfweh, übelkeit, schlappfühlen, alles mögliche... is abhängig von der bevorstehenden krankheit. manche verspüren auch eine akute arbeitsunlust bevor sie krank werden.. ;-)

Das kommt immer auf die Krankheit an. Bluthochdruck ist z.B. auch eine Krankheit, aber wenn der nicht so ausgeprägt ist,merkt man nichts. Warst du denn noch nie im Leben krank, weil du sowas fragst?
Wenn bei mir zum Beispiel eine GRippe oder Schnupfen im Anmarsch ist, merke ich das meistens daran, dass meine Lymphdrüsen am Hals anschwellen u.wehtun,mir ist dann auch sehr häufig unheimlich kalt.Meist gesellt sich dann auch noch leichtes Kratzen im Hals dazu sowie Kopfschmerzen.
Ja logisch, die meisten Krankheiten haben Symptome (Fieber, Erbrechen, Schüttelfost usw.) aus denen man ablesen kann, dass man krank ist/wird.
Also ich merke schon, wenn es mir nicht gut geht. Irgendwie kennt man ja auch seinen Körper und dann lernt man dadurch auch die Anzeichen für eine Krankheit zu deuten.
Anders sieht es bei Krankheiten aus, die sich einschleichen ohne große Vorzeichen, bzw. Vorwarnungen die man nicht wahrhaben will. Wie z.B. bei einigen Krebserkrankungen. Von daher ist es wichtig regelmäßig zur Vorsorgeuntersuchungen zu gehen.

nein kann man nicht, wenn man alles ignoriert. LG Lotusblume