Frage von SaveBoy07, 41

Kann man Marfan Syndrom auch bekommen wenn man es 14 Jahre davor nicht hatte ?

Guten Abend Ich war heute beim artz beim j5 da ich 14 bin und der hat festgestellt das ich vermutung auf marfan habe nun wollt ich fragen ich habe mit 11 ein DNA test gemacht wo garnichts rausgefunden worden ist und keiner meiner eltern haben marfan hab ich es trz

Antwort
von FeeGoToCof, 32

Der Arzt hat festgestellt, dass Du die Vermutung hast?

http://www.marfan.de/ueberblick-zum-marfan-syndrom.html

Alleine die Vermutung eines Laien ist noch nicht einmal ein Verdacht!

Weshalb wurde denn überhaupt jemals ein Test gemacht?

Kommentar von SaveBoy07 ,

nein wurde kein test gemachst er sagt ich habe ein manfroiden körperbau

Kommentar von FeeGoToCof ,

Du schreibst es wurde ein DNA-Test gemacht, als Du 11 warst?

Dann frag` doch bitte Deinen Arzt, weshalb er nicht mit Dir so verfährt, dass Du keine Zweifel davontragen musst, weil Du einen Fachausdruck nicht/falsch verstehst?

Antwort
von garnele, 15

um dich gleich zu korrigieren:

wenn du marfan haben würdest hättest du es nicht jetzt bekommen sondern hättest es schon bei deiner geburt gehabt, entweder wird es vererbt oder tritt als mutation auf (sprunghaft erbliche veränderung)

somit also checken lassen mit verdacht auf marfan durch einen gentest von einem genetiker, dauert ca. 4-6 monate bis ein ergebnis feststeht, das ist dann auch eindeutig, entweder marfan oder kein marfan, ein bisschen marfan syndrom gibt es nicht, solltest du marfan haben ohne das es eindeutig feststeht kann das bösse ausgehen, aber du schriebst ja, das es schon untersucht wurde

Hab ein Gentest vor 4 Jahren gemacht da stand drin das meine gene kompllet frei sind und alles gut sind

Kommentar von garnele ,

sorry, aber dann verstehe ich deine frage nicht wenn genetisch schon gecheckt wurde

ja der arzt meinte das halt

Antwort
von garnele, 10

um auf deine Frage zu antworten:

nein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten