Kann man Maokai Support an sich noch spielen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich denke schon, denn er bringt alles mit was ein Supporter haben muss. Er hat sehr viel CC, ist super tanky und kann mit seinem Ult sein Team vor Schaden bewahren. Aber warum spielt ihn dann keiner? Nun das lässt sich wie immer bei dieser Frage beantworten mit "andere können's einfach besser!" Maokai hat nähmlich zwei Schwächen die ihn als Supporter in die hintere Auswahl steckt. Zum einen hat er sehr hohe Manakosten, was als Supporter echt schmerzhaft sein kann. Zum anderen muss man mit ihn einen Weg einschlagen. Tank oder AP? Denn normalerweise baut ein Maokai ja den Stab der Zeitalter, das Rylais und ein Randuins o.ä. . Als Supporter ist man jedoch meist so arm, dass der Stab der Zeitalter normaler Weise erst mit der Minute 20 gebaut werden kann. Und das ist einfach zu spät, damit dieses Item effizient ist. Randuins und Rylais sind ebenfalls sehr teuer und werden als Supporter ausgetauscht.

Abschließend würde ich trotzdem sagen dass es sich lohnt ihn mal als Supporter auszupacken.

Hoffentlich konnte ich dir helfen! :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ReportMyTeam
02.04.2016, 23:50

Auf Jeden Fall! Danke;D

0

Ja klar!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung