Frage von Baertierchen1, 119

Kann man Mango mit Schale futtern (Mensch)?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Dackodil, 88

Also giftig ist die Schale nicht, aber sehr hart und schwer verdaulich und schmeckt nicht.
Wahrscheinlich würdest du auch Bauchschmerzen kriegen.

Am besten schneidest du mit einem großen Messer 2 x an der Breite des Kerns entlang. Das Fruchtfleisch schneidest du dann kreuzförmig ein. Abstand ca. 1 cm. Dann kannst du diese Fruchtschale umgekehrt herausdrücken und du kannst das Fruchtfleisch so wegessen.

Guten Appetit.

Kommentar von Baertierchen1 ,

Zu spät habe die Mango komplett verputzt :(

Kommentar von Dackodil ,

Na wohl bekomm´s ;-)))
Ich hoffe, du hast wenigstens den Kern übrig gelassen.

Ich hab dir noch einen link für die nächste Mango geschickt.
Glaub mir, ohne Schale schmeckt sie noch besser.

Kommentar von Dackodil ,

Danke fürs Sternchen. Guten Appetit.

Antwort
von muschmuschiii, 75

kannst du, schmeckt aber nicht. Also schälen und genießen oder rechts und links vom Stein abschneiden, Fleisch mit dem Messer würfelförmig einkerben, Fleisch nach außen biegen und dann mit dem Löffel weglöffeln: die Schale bleibt zurück.

Antwort
von schadschokolad, 62

Nein, immer von der Schale entfernen.

Kommentar von Baertierchen1 ,

wahrscheinlich giftig?