Frage von Lavieenrose12, 26

Kann man man in zwei Vereinen gleichzeitig spielen?

Hey ich spiele in einem Badminton Verein dieser ist aber nur Just For Fun und das Training ist nur einmal die Woche und wollte Fragen ob ich noch in einem zweiten spielen darf der vielleicht mehr Training hat und vielleicht auch Spiele oder Turniere mal

Danke im voraus :)

Antwort
von olivengruen, 12

gleichzeitig wohl kaum :o)

Aber du kannst dich in sovielen Vereinen anmelden, wie du lustig bist; schließlich herrscht Vertragsfreiheit.

Einzige Einschränkung: die Satzung der jeweiligen Vereine sieht eine Mehrfachmitgliedschaft nicht vor bzw. schließt sie aus. Schau dir hierzu die Satzungen an, sollten auf den jeweiligen Homepages stehen oder wurden dir ausgehändigt.

Antwort
von peterobm, 20

gleichzeitig NEIN; man kann nicht an 2 Orten sein

du kannst aber in 2 Vereinen sein, kein Problem, die Spiele must aber entsprechend koordinieren

Kommentar von Lavieenrose12 ,

Ich meinte zu unterschiedlichen Zeiten was meinst du mit koordinieren?

Kommentar von peterobm ,

Prioritäten setzen, was tun wenn beide Vereine gleichzeitig eine Veranstaltung haben?

Kommentar von Lavieenrose12 ,

ah ok danke :)

Antwort
von kami1a, 13

Hallo! Du kannst in beliebig vielen Vereinen sein und auch trainieren. aber geht es um offizielle Wettkämpfe / Punktspiele so geht das nur für einen Verein.

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag

Kommentar von Lavieenrose12 ,

erstmal danke :) aber eine Frage hätte ich noch wenn ich weiß das mein aktueller Verein keine Wettkämpfe / Punktspiele macht aber der bei dem ich mich noch anmelden würde dürfte ich dann bei denen mitspielen?

Kommentar von kami1a ,

sicher geht das.

Kommentar von Lavieenrose12 ,

ok danke sehr :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community