Frage von tamimiloo, 49

Kann man mama katze uns Babys 5h alleine lassen?

Hallo meine Katze hat heute geworfen :) ist alles zur gegangen und hat sich gleich gekümmert.. ich wollte morgen zu meinen Eltern fahren die frage mal 45 min weg wohnen und wollte fragen ob das in Ordnung ist oder absagen soll? Denn dazu hätte ich Viel zu schlechtes gewissen sie allein zu lassen.. würde mich freuen auf antworten.

Liebe grüße

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von XY123XY123, 38

Die Katzen freuen sich vielleicht, mal allein zu sein und etwas "Privatsphäre" zu haben. Also ich will echt nichts Falsches sagen und kenn mich auch nicht aus. Aber ich denke, dass die schon alleine zurechtkommen. Tun sie ja in der Natur auch.

Kommentar von tamimiloo ,

Danke für die Antwort :)

Antwort
von portobella, 18

Katzenmütter wissen instinktiv, wie sie mit ihren Jungen umgehen müssen und da die Geburt ja reibungslos verlaufen ist, kannst du sie ruhig 5 Stunden alleine lassen.

Antwort
von sozialtusi, 49

Bauernhofkatzen machen das die ganze Zeit alleine ;)

Kommentar von tamimiloo ,

okay möchte kein schlechter katzen Halter sein :)

Antwort
von Goodnight, 12

Würde ich auf keinen Fall machen. Wer Tiere hält und die Vermehrung zulässt sollte sich auch kümmern.

Antwort
von Turbomann, 41

Ich würde sie nicht alleine lassen unter den Umständen. Es kann immer irgendwas mit den Kleinen passieren.

Du hast doch die Verantwortung dafür übernommen, dann solltest du der auch nachkommen und dann weis du auch, wie du dich entscheiden sollst...