Frage von joanaplants, 109

Kann man make up und sowas auch spenden?

Also die Frage klingt jetzt erstmal komisch.

Nur ist es so dass ich festgestellt hab, dass ich 90% von meinen Kosmetikartikeln nicht brauche.
Manche sind gar nicht benutzt. Könnte die Sachen natürlich auf kleiderkreisel oder irgendwelchen mädels Gruppen für kleines Geld her geben, aber kann man sowas auch spenden? Gibt da irgendwie Möglichkeiten? Gibt ja auch Läden wo man Klamotten abgeben kann

Antwort
von DaHeida, 75

Ich glaube eigens für Kosmetikspenden wirst du keine Einrichtung finden, allerdings könntest du natürlich bei der Tafel oder Ähnlichen Anlaufstationen bzw. In einem Second-Hand Geschäft nachfragen ob die sowas auch nehmen.

Antwort
von knox21, 87

Unbenutzte Produkte kannst du bestimmt im örtlichen Sozialkaufhaus abgeben.

Antwort
von hdsdgfghl, 66

Ich schätze am einfachsten wäre es, das an Leute, die du kennst zu verschenken.

Es bis in weit entferntere Orte zu spenden, macht kaum Sinn.
Du könntest allerdings mal Mädchen und junge Frauen in der Nähe eines Asylantenheims fragen oder dort ein Paket vor die Tür stellen.
Da freuen sich sicher welche. Es möchte ja schließlich jeder schön aussehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten