gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kann man Magnesium, Eisen und einen Vitamin-B-Komplex ohne Wechselwirkungen gleichzeitig einnehmen?

gefragt von Franziska82Franziska82 am 10.09.2008 um 22:15 Uhr

... und falls nicht - wieviel Zeit muss zwischen der Einnahme von nicht-kompatiblen Medikamenten liegen?

Lieben Dank :)!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.128 Medizin x 15.087 Mineralien x 83

DaSu81
beantwortet von DaSu81 am 10. September 2008 22:22
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich würde sie nicht zur gleichen Zeit einnehmen, sondern zeitversetzt über den Tag verteilt! Bei Magnesium weiß ich z.B. dass es mit Calcium zusammen eingenommen die Wirkung beider Stoffe vermindert. Könnte ich mir also auch bei Eisen und Vitamin-B vorstellen. Ich würde z.B. Magnesium morgens, Eisen mittags und Vitamin-B abends (oder andere Reihenfolge... die spielt gkeine Rolle!) Also zeitversetzt auf den Tag verteilt. Aber sinnvoll wäre definitiv auch eine gesunde ausgewogene Ernährung - wie Quetan schon sagt. Ich mache es aber wie du: ich nehme zusätzlich zu einer möglichst ausgewogenen Ernährung die wichtigen Mineralstoffe und Vitamine zu mir!

anonym
beantwortet von Lissa am 10. September 2008 22:23
2x

Hier findest du interessante Ausführungen:

Morgens:B-Komplex+Vit.C

Mittags: Eisen+Vit.C

Nachmittags: Magnesium +Kalzium

Abends: Zink (am Besten mit etwas Gemüse- oder oder Karottensaft+etwas Öl, dadurch bekommst du noch Beta-Carotin, dessen Umwandlung durch Zink gefördert wird).

http://www.alopezie.de/diskussion/frauen/posts/26855.html

sunnytime07
beantwortet von sunnytime07 am 10. September 2008 22:20
1x

Eisen würde ich Dir empfehlen immer ohne Milchprodukte einzunehmen, weil sonst die Aufnahme gemindert ist. Am besten 2 Stunden nachdem Du was gegessen hast zu Dir nehmen. Bei den anderen kenn ich keine Besonderheiten. VG

Qetan
beantwortet von Qetan am 10. September 2008 22:17
0x

Du solltest Dich lieber ausgewogen ernähren dann musst Du nicht die halbe Apotheke leerkaufen. Ist auch gesünder für den Geldbeutel.

Kommentar von 0ac83aa6d84ea2de88d4eebf22364d12smallSmash am 10. September 2008 22:29

Wie willst Du beurteilen können, ob in diesem Fall diese Mittel nicht die richtige Therapie sind.

Kommentar von 46aac2ad2b540a4bec3f9de48028e2easmallFranziska82 am 10. September 2008 22:35

... war nicht die Antwort auf meine Frage ;-)- ich ernähr mich supergesund...Aber es gibt wie Smash schon angedeutet hat Umstände, in denen eine Zusatzbehandlung notwendig ist. Fänd's gut, wenn alle´, die eine "Antwort" schicken, auch tatsächlich auf die konkret gestellte Frage antworten und nicht selbst etwas in die Fragen reininterpretieren ;-).

Kommentar von 0ac83aa6d84ea2de88d4eebf22364d12smallSmash am 10. September 2008 23:27

DH. Ja das könnten sich einige dieser "Top-Antworter" mal hinter die Löffel schreiben!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Tabletten einnehmen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.