Frage von Kaffeemann88, 19

Kann man März / April Skiurlaub machen?

Irgendwann wollte ich mal Skiurlaub machen. Im Winter gibts bei uns aber Urlaubssperre. Wo kann man betreuten Skiurlaub im März /April machen ? Oder ist es da schon zu spät ?

Es geht nicht nur um Skifahren. ich will schon in die berge. Also es soll auch im Rahmen einer Führung und Betreuung sein. Schneewanderungen und so. Bergsteigen jetzt weniger. Aber Skihalle ist nicht das wahre. Ein echter Schneeurlaub

Antwort
von usernobody, 8

Es gibt viele Gebiete, wo das noch geht, aber da musst du auf die Internetseiten gehen und bei einem warmen Winter stehen die Chancen auch ehr schlechter in der Jahreszeit, weshalb ein Gletscher sicherer ist.

Mit dem Schneeschuhwandern ist das so eine Sache, da das oft von der Lawinenwarnstufe abhängt.

Antwort
von Hardware02, 6

Das geht. Aber nur noch in hohen Lagen auf dem Gletscher, z.B. in Tirol oder in der Schweiz (sehr teuer).

Antwort
von woizin, 13

In vielen Skigebieten geht die Saison bis Mai, und die Skibedingungen sind noch okay. http://www.schneehoehen.de/saisonkalender

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten