Ja ich weiß, man soll seinen Partner nicht verändern wollen, aber ich denke, und da verstehen mich sicherlich einige Frauen vielleicht auch Männer, dass man sowas in einer Beziehung nicht akzeptieren muss. Mein Problem ist, dass ich ohnehin nicht viel Selbstbewusstsein habe und wenn mein Freund dann noch ständig irgendwelchen Weibern hinterherguckt...einfach schrecklich. Habe auch schon oft mit ihm darüber geredet und eigentlich das Gefühl gehabt, dass er es versteht und es zukünftig lässt. Wenn er es nur gelegentlich machen würde, wäre das ja alles kein Problem, aber er "stiert" den Frauen förmlich hinterher und das richtig oft und vor allem offensichtlich. Kann ich da irgendwas machen? =(
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Männer sind nun mal so. Sie gucken gerne hübschen Frauen hinterher. Und Frauen gucken gerne gutaussehenden Männern hinterher. Aber Frauen geben das nicht so offen zu...
Wie wäre es denn, wenn du mal an dir und deinem Selbstbewusstsein arbeitest, anstatt deinen Partner ändern zu wollen?
LG
Wieselchen

Ich bin seit über 40 Jahren verheiratet, aber hinterherschauen tu immer noch gern. Das würde ich mir auch nicht verbieten lassen. Wahrscheinlich hat das so lange gehalten, weil ich immer schauen durfte!!!
Wieselchen1 am 18. Juni 2008 23:31 Weise gesprochen :)
LG
Wieselchen
strick4a am 18. Juni 2008 23:38 So !!, das ist mal eine Antwort !
DH
LG....strick

Wahrscheinlich guckt Dein Partner anderen Frauen hinterher und denkt sich dabei : Mädels, mit meiner Frau könnt ihr alle nicht mithalten.

Nein.
Wieselchen1 am 18. Juni 2008 23:30 Doch :D
LG
Wieselchen
Hannibal1970 am 18. Juni 2008 23:33 Nein, weil es Genetisch bedingt ist. ;) Ärgerlich aber wahr!
LG
Hannibal
Wieselchen1 am 18. Juni 2008 23:35 Lies meine Antwort, Hanibal ;-)
LG
Wieselchen
Am besten beginnst du, attraktiven Männern hinterherzusehen.
Mal sehen, wie ihm das gefällt.

Er schaut bestimmt nur und Du empfindest das als "stieren".. Las ihn doch, denn Essen tut er doch bei Dir.. Ausserdem kannst Du mir nicht erzählen, das Du nicht auch schaust und Deinen "Markwert" testest.. Gib´s zu.. :-D
niemals^^ nein aber mal im ernst, ich gucke vielleicht kurz und denke mir, der sieht ganz gut aus, aber das ist halt "kurzes gucken", wie man jeden normalen Menschen auch anguckt.
angelela am 18. Juni 2008 23:33 Das glaub ich Dir nicht.. Ehrlich nicht.. Du willst mir also erzählen, das wenn Dich ein Netter Mann anlächelt, Du nicht zurück Lächelst?? Komm, ganz ehrlich oder liest Dein Freund mit?? :-)
Ne tut er nicht. Anlächeln ist was anderes als hinterhergucken^^ Ja ok ich glaube ihr habt mich überzeugt, auch wenn ich eigentlich nicht das Bedürfnis habe anderen Männern hinterherzugucken...ich werd mal drüber nachdenken ob ich da nicht was überreagiere...
Wieselchen1 am 18. Juni 2008 23:50 Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft... ;-)
LG
Wieselchen

Die, die auf sowas anspringen werden sich wohl kaum davon abbringen lassen. Versuche es doch mal umgekehrt, schaue jedem Mann nach und gib noch einen entsprechenden Kommentar dazu. Vielleicht gefällt ihm das auch nicht und er gibt sich ein wenig mehr Mühe.

ganz einfach schau hübschen Kerlen hinterher. Hat geholfen, da er bemerkt hat wie unangenehm es den an der Seite gehenden Partner sein kann. Zicken nützt nichts, ist nur sinnlose Zeit verschwändung.LG

Ne, da musst du mit leben. Versteh mich nicht falsch, ich kann mir vorstellen, wie blöd du dich fühlst, aber der wird sich nicht ändern, wenn er es bis jetzt nicht kapiert hat, dass das respektlos dir gegenüber ist. Mach es doch demnächst auch so. Gibt ja durchaus auch nette Männer, die so rumlaufen. Vielleicht stört es ihn dann ja auch. Wenn er das so ausgiebig betreibt, würde ich persönlich glaube ich irgendwann einmal gehen, auch wenn er das dann zickig findet. Ist ähnlich wie mit Eifersucht. Da muss man in erster Linie wohl an seinem Selbstbewusstsein arbeiten. Und dein Freund scheint das bei dir kleinhalten zu wollen. Ich finde durchaus ok, wenn eine wirklich tolle Frau oder Mann vorbei kommt, mal zu schauen. Aber es gibt eben zwei verschiedene Arten von Hinterherschauen: unauffällig aus dem Augenwinkel oder gaffen.
Als Mann weiss ich, dass das eine Art naturgewolltes Phänomen ist. Ich selbst schaue den Frauen nicht nach, weil ich weiss, dass ich meine Frau seit über 20 Jahren liebe und auch immer lieben werde. Warum dieser naturgegebene Trieb bei mir nicht so stark ausgeprägt ist, wie bei anderen Männern, weiss ich nicht, aber es ist eben so.
Gehe doch einfach nach dem Motto: soll er sich doch die Augen ausschauen - gegessen wird zu Hause.
"Warum dieser naturgegebene Trieb bei mir nicht so stark ausgeprägt ist, wie bei anderen Männern, weiss ich nicht, aber es ist eben so."
Vielleicht bist Du einfach nur ehrlicher und konsequenter in Deinem Verhalten???
maenner sind so frauen eher weniger ,also mal ehrlich wo lebt ihr denn alle ,willkommen im jahre 2008!!1Natuerlich ist es natuerlich aber das tun wir maedels genauso gerne ,nur wenn ich ein schnittchen vorbeigehen seh und ich bin mit meinem freund zusammen unterwegs,hab ich soviel respekt fuer meinen freund das ich es nicht vor ihm oder nur ganz heimlich mach,so dass er s nicht sieht und damit nicht verletzt ist.Leider sind die meisten maenner zu doof das zu merken und da muessen wir maedels nunmal nachhelfen. Das naechste mal wenn er mal wieder nem rock oder nem paar boobies hinterher starrt dann stell ihn blos,blamier ihn! Indem du ihn fragst ob du ein photo von IHR machen sollst damit er laenger was davon hat...zb. Es ist naetuerlich anderen menschen die uns gefallen hinterher zu schauen manchmal sogar das eigene geschlecht. Wenn ich n echt huebsches maedel seh dann seh ich ihr sogar manchmal (mit neid natuerlich) hinterher,aber sobald du dabei verletzt wirst ,sollte dein partner das aendern. Und das noch so beste selbstbewusstsein kann durch solche sachen niedergeschlagen werden.Red mit ihm!
DH! Mal ganz ehrlich:
Wessen Selbstbewusstsein ist wirklich so stark, dass es nicht angekratzt wird, wenn der Partner offenbar bei anderen etwas "sucht" - und sei es nur Erregung oder Bestätigung als Mann?

ICH würde es mir NIE verbieten lassen... Es tut doch nicht weh !
pascal7 am 18. Juni 2008 23:18 dir nicht aber deiner partnerin schon ... ist dir das egal?
Pestopappa am 18. Juni 2008 23:20 Die guckt auch... Und wie... Mich stört das nicht... Das ist doch ganz normal... Selbst wenn Dein Holder das nicht offiziell macht, so lauert er doch mal um die Ecke... Wenns nur das lauern ist... Klapps ihm doch mal auf den Pöscher, wenn du ihn dabei entdeckst... Dann bist Du wieder Hauptfigur ;oo)))
angelela am 18. Juni 2008 23:20 Wenn eine Frau genug Selbstbewusstsein hat, dann tut es ihr nicht weh, denn dann weiß sie das ihr Mann/Freund was auch immer, eh nur sie will.. Also lasst sich doch schauen.. Ausserdem je mehr man verbietet und wen einengt, um so schneller ist er/sie weg..
Genau, offenbar tut es (s. Frage) doch weh, und zwar so sehr, dass die Beziehung darunter leidet, das Selbstbewusstsein der Partnerin ebenfalls, vielleicht die Beziehung und das Vertrauen darüber zerbrechen!
Manche (vor allem Männer) hier machen es sich zu einfach - genetisch bedingt? Seid Ihr so schwache, willenlose Triebschauer, oder habt Ihr nicht genau wie wir Frauen eine freie Entscheidung, nicht anderen Röcken hinterherzuschauen?
Also ganz ehrlich - ich als Frau schaue Männern nicht hinterher, selbst dann nicht, wenn ich wahrnehme, dass sie sehr gut aussehen. Warum sollte ich das tun, wenn ich nichts von ihnen will??
pascal7 am 18. Juni 2008 23:22 dir nicht aber deiner partnerin schon ... ist dir das egal?
Wieselchen1 am 18. Juni 2008 23:29 Pascal, meinst du nicht auch, dass es dem Mann weh tun kann, wenn seine Frau so wenig Selbstbewusstsein hat, dass sie ihn in seiner Persönlichkeit beschneiden muss?
Sie sollte besser was für ihr Selbstbewusstsein tun statt ihn einzuengen.
LG
Wieslchen
pascal7 am 18. Juni 2008 23:37 ich finde ein mann sollte sich beherrschen können und es ausgesprochen geschmacklos, wenn ein mann in gegenwart seiner partnerin einer anderen frau hinterherguckt! - das ist nicht jetzt mein persönliches problem -ich bin nicht in dieser situation - ich meine das allgemein. ich finde es einfach u n h ö f l i c h !
gottesanbeterin am 19. Juni 2008 01:09 Es ist nicht nur unhöflich, sondern auch sehr respektlos, der Parnerin und der Angegafften gegenüber, ausserdem sich selbst gegenüber; diese Angewohnheit verletzt die Würde aller Beteiligten! Männer mit Selbstrespekt machen sowas nicht.
BELLA64 am 19. Juni 2008 17:43 So was habe ich ja noch NIE gehört!!! Was ist schon dabei??? Davon ist noch keiner dran kaputt gegangen, ausser man ist Supereifersüchtig und DAS macht dann alles kaputt.
DH!!! Ich bin erstaunt, wie viele hier die Männer prinzipiell nicht für fähig halten, sich selbst und ihre Augen zu beherrschen!
Und wenn dann die Partnerin unter der Unbeherrschtheit ihres Freundes / Mannes leidet, dann ist sie noch selber schuld daran, dass sein Verhalten sie verletzt? Feine Doppelmoral!!
DH!!! Ich bin erstaunt, wie viele Männer nicht für fähig halten, sich selbst und ihre Augen zu beherrschen!
"Pascal, meinst du nicht auch, dass es dem Mann weh tun kann, wenn seine Frau so wenig Selbstbewusstsein hat, dass sie ihn in seiner Persönlichkeit beschneiden muss? Sie sollte besser was für ihr Selbstbewusstsein tun statt ihn einzuengen."
Ach so: ihr Selbstbewusstsein leidet unter seinem Verhalten, und der Arme leidet dann darunter, dass ihr Selbstbewusstsein angekratzt ist - und am Ende ist sie womöglich noch selber schuld daran, dass sein Verhalten sie verletzt und muss noch Mitleid haben mit ihrem armen triebgesteuerten Partner, denn sie hat es gewagt, ihm ihre Gefühle mitzuteilen und ihre Verletztheit und das engt den armen Kerl dann ein?
Bildlich gesprochen: Er tritt sie (egal ob absichtlich oder unabsichtlich) vors Schienbein, es tut ihr sehr weh - und wenn sie ihn bittet, das zu lassen, dann verletzt sie ihn mit ihrer Bitte? Also sorry, dieser Logik kann ich nun beim besten Willen nicht mehr folgen!!!

Das solltest Du auf keinen Fall überbewerten, lasse Ihn doch, gegessen wird Zuhause !!
LG....strick
Wieselchen1 am 18. Juni 2008 23:28 Guten Appetit ;)
LG
Wieselchen
strick4a am 18. Juni 2008 23:30 ..ja, Danke, aber mir ist gerade schlecht...:-))
LG....strick
Wieselchen1 am 18. Juni 2008 23:31 Vom Eselsritt kicher ?
LG
Wieselchen
strick4a am 18. Juni 2008 23:40 sprachloseskopfschütteln....
Wieselchen1 am 18. Juni 2008 23:42 k...tütehinhalt

Versteh es als Wink mit dem Zaunpfahl, an deinem Selbstwertgefühl zu arbeiten! Wenn du genügend Selbstwertgefühl hast, wenn du weist, dass du eine wunderbare, tolle Frau bist, dann kann dich das nicht mehr erschüttern. Übrigens... wenns so weit ist, wirste bemerken, dass dein Partner "plötzlich" nur noch Augen für dich hat... ;-)

Das ist so unmöglich, wie man einer Frau abgewöhnen kann in die Schaufenster der Schuhgeschäfte zu stieren ;0)
Wieselchen1 am 18. Juni 2008 23:45 Also geht es :D Ich guck nämlich nicht rein. Schuhe = laaaaaaaaaaaaaaaangweilig :D)))
LG
Wieselchen
vollyhn am 19. Juni 2008 00:36 Bist Du sicher, dass Du zwei X-Chromosomen abgekriegt hast?
Das Kurvenradar ist nicht abstellbar. Solange er Dich auch anguckt ist alles gut.
Es wäre zwecklos das zu tun, das steckt dem Manne in den Genen, ...Jäger und Sammler... Akzeptiere es einfach und schau selbst schönen Männern hinterher, vielleicht merkt er es.
Ach so, die armen Männer sind von ihren Genen fremdgesteuert und müssen nun ganz gegen ihren Willen anderen Frauen hinterherstarren???
Genauso ist es !

Ja ich weiß, man soll seinen Partner nicht verändern wollen,
Man kann einen Menschen nicht verändern schon gar nicht ,wenn er das nicht will. Warum begreifen das die Menschen nicht.
Ein Mensch kann sich höchstens selbst verändern, aber auch das ist sehr schwer.

Toll, Pascal und Gottesanbeterin, endlich mal ehrliche Kommentare. Was ist eigentlich mit gegenseitigem Respekt, Achtung - gibt es das eigentlich heute nicht mehr. Wieso muss man heute alles machen tun und können und jeder muss es akzeptieren? Man ist ja zusammen, weil man sich liebt. Wenn dann da einer oder eine dem anderen Geschlecht hinterher'giert' - stiert oder wie auch immer, stimmt mal sicher was nicht. Cookiebox empfindet das nunmal so und das ist zu akzepteren. Ich empfehle dir, mit deinem Freund mal ein offenes Gespräch zu führen und ganz klar zu sagen, was DU empfindest. Viel Glück!
DH!!!

Ich würde es gerne können. Aber manchmal laufen eben hübsche Mädels rum....
strick4a am 18. Juni 2008 23:22 ...eben, was ist denn daran negativ, sich was Schönes zu betrachten....

Wieso willst Du jemanden verändern, obwohl in Deinem Kopf das Problem steckt!? Sorry, Männer sind so gestrickt. Vielleicht solltest Du es mit einer Frau versuchen. Außerdem sind Augen zum Gucken da. Irgendwann darf man vielleicht auch nicht mehr atmen, weil sich irgendwer dran stört ...
Eine sachliche Antwort wäre auch nicht schlecht!!! Augen sind zum Gucken da, Münder zum Küssen, Hände zum Streicheln ... - aber wenn Du eine Beziehung eingehst, dann solltest Du Dich mit Gucken, Küssen, Streicheln auch für die Partnerin entscheiden und nicht wie ein Single flirten und gleichzeitig die Sicherheit der Beziehung genießen wollen. Entscheide Dich! Du kannst nicht auf mehreren Hochzeiten gleichzeitig tanzen!
Noona am 20. Juni 2008 17:09 DH !!!! :-)
dock69 am 21. Juni 2008 22:09 @mariamutter: Deine Vergleiche hinken. Die Augen braucht man ständig um zu sehen. Um durch die Stadt zu laufen, muss ich die Augen aufhalten. Küssen und streicheln brauch ich dazu nicht. Wenn ich über die Straße gehe, muss ich mit den Augen schauen können. Wenn ich dabei eine andere Frau sehe, tanze ich noch lange nicht auf einer anderen Hochzeit. Wie kann man Blicke mit Fremdgehen gleichsetzen? Mir liegt es nicht, andere zu bevormunden, was sie zu denken, riechen, hören und zu sehen haben ...

Appetit darf man(n) sich holen, aber gegessen wird zu Hause!
Wer ständig mit dem Feuer spielt, der kann auch mal Feuer fangen!!!
Noona am 20. Juni 2008 17:10 Du hast Recht - Spielchen spielen bringt sowieso nichts - ich denke, wir sind erwachsen und nicht im Kindergarten. Die Männer und ihre Natur - nicht alles ist damit zu entschuldigen - grrrr!

Hallo Teenie. Das sind halt so Sachen, die einem in diesem Alter passieren. Er ist auf der Suche. Vlt nach einer "hübscheren"? Ist aber normal zwischen 13 und 99. Mach dir mal keinen Kopp !

Mir könnte man das ganz sicher nicht abgewöhnen! Zwar bin ich verheiratet, deswegen aber nicht blind! Und meine Frau stört es nicht!

Nein kann und soll man nicht da es natürlich ist... solange er mi diesen Frauen nichts anstellt ist es doch ok. Er schaut ja nur, mache ich ab und an auch bzw macht fast jeder, bei manchen muss man es einfach und wie sieht es eigentlich bei dir aus? Schaust du diesen Frauen dann auch hinterher bzw anderen Männern? Wenn er doch mal sich dabei in eine andere verguckt, dann sei froh das ihn los bist, verdient hat er dich dann sicher nicht.
Bei fremden appetit holen aber nur zuhause wird gegessen ;)
Das ist natürlich, lass ihn und versuch nicht es ihm auszutreiben.
Schön, dass er Verständnis zeigt für Deine Gefühle! Das zeigt Dir, dass Diene Gefühle ihm nicht egal sind und dass Du ihm nicht egal bist!
Und: wenn Deine Gefühle Dir sagen, dass es für Dich nicht in Ordnung ist, wie er sich verhält, dann hast Du auch das Recht, so zu empfinden! Du bist okay, Deine Gefühle sind okay, denn sie gehören zu Dir.
Lass Dir Deine Gefühle nicht verbieten - so nach dem Motto, Du darfst nicht so empfinden, weil sein Verhalen ja nicht so schlimm sei. Niemand außer Dir kann beurteilen, ob sein Verhalten für Dich verletzend ist oder nicht!
Schön, dass man offensichtlich nicht allein ist mit diesem Thema. Ich bin seit Feb verheiratet und entdecke auch gerade diese "wundervolle" Seite an meinem Mann. Ich könnte besser damit umgehen, wenn es zwischen uns tatsächlich gut stimmen würde. Aber mir gegenüber ist er was Intimität betrifft total schüchtern (sagt er jedenfalls). Morgens sagt er mir das ich ihm gehöre und er nicht möchte, dass je ein anderer Mann das hat was er hat und Abends beim Abendessen schaut er über meine Schulter nach der Kellerin. Mariamutter, hast Du einen Tipp?