Kann man Mac OS 10.7 im altag noch gut gebrauchen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Meine Erfahrung ist, das viele aktuelle Anwendungen erst mit 10.8.5 genutzt werden können oder einem noch neueren OS X.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Yep, lässt sich alles bewältigen. Ich würde aber gleich 10.8 installieren, hat eine sehr nützliche Rename-Funktion. Viele wie ich benötigen die zusätzlichen Features noch neuerer Systeme nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum denn nicht? Solange es noch Sicherheitsupdates von Apple dafür gibt, kannst du es weiter nutzen.

Wenn du kein Update auf eine aktuellere Version mehr machen kannst (OS X 10.11 El Capitan), dann solltest du dir überlegen, vielleicht irgendwann ein Linux aufzuspielen! Elementary OS bietet sich an, weil es der Mac-Oberfläche nachempfunden ist. Es basiert auf Ubuntu LTS und läuft auch auf älterer Hardware noch sehr flüssig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lupulus
10.05.2016, 15:30

Warum denn nicht? Solange es noch Sicherheitsupdates von Apple dafür gibt, kannst du es weiter nutzen.

Meines Wissens gab es das letzte Sicherheitsupdate für Lion im September 2014.

0

Was möchtest Du wissen?