Hallo,ich wollte nur mal fragen,ob man Lungenkrebs selbst erkennen kann,indem man es vielleicht spürt ? Ich habe seit Wochen so ein ganz komisches Gefühl. Weiß aber absolut nicht,ob es auf Lunge zutrifft. Wenn ich meinen Kopf nach rechts drehe zieht es hinten im Nackenbereich und etwas tiefer ( kaum zu beschreiben) und wenn ich meinen Kopf runter mache dann tut es nähe Brust und hinten weh. Das ist kein richtiger Schmerz,aber total unangenehm,so ganz komisch.

Was meinst du, was du hier für Antworten kriegst?? Geh zum Arzt!! Wird dir hier jetzt jeder sagen...

Lungenkrebs bemerkt man, wie die meisten anderen Krebsarten, nicht. Und wenn der Krebs Beschwerden macht, ist es meistens schon zu spät. Hört sich bei dir eher nach Muskelbeschwerden oder Wirbelsäule an

Beim Lungenkrebs hat man keine Schmerzen sondern zum Schluss Luftnot.Du hast Verspannungen im Rücken,geh zum Arzt und las dir das bestätigen ,damit du wieder schlafen kannst.

hört sich eher nach nervenverspannung deines rückens an. lungenkrebs,wenn überhaupt,äußert sich durch hartnäckigen husten,und andere dinge. geh mal zu deinem hausarzt und lass dir massagen verschreiben und nebenbei kann er dir mal kurz die lunge abhören......aber sei beruhigt.....dass ist es echt nicht

Geh mal zu deinem Hausarzt und lass dich untersuchen - klingt ganz nach einem Problem mit der Wirbelsäule - aber ich bin kein Fachmann. Ferndiagnose hilft dir nicht wirklich weiter, da muss ein Fachmann ran!! Wieso sollte das gleich Lungenkrebs sein?? kopfschüttel
Na,ich sagte ja nicht,das es das ist,aber ich bin halt so und denk direkt immer das schlimmste...
wuschel55 am 4. November 2009 19:02 Dann solltest du bei solchen Ideen mal zum Hausarzt gehen, der wird dich aufklären! Und sei nicht so pessimistisch! Bist noch so jung!! Du bist junge Mama, wenn ich das recht verstanden habe - da musst du sehr optimistisch sein - für dich und dein Kind!
Krebs tut generell nicht weh, du würdest es erst merken, wenn der Krankheitsverlauf schon sehr weit fortgeschritten ist. Also, keine Panik, geh mal zum Orthopäden oder zu einem guten Physiotherapeute, wenn du einen kennst ;)
Zitat: 'Krebs tut generell nicht weh'
Das soll wohl ein schlechter Scherz sein?!
wuschel55 am 4. November 2009 19:31 Und du solltest die ganze Antwort lesen "Gammaray74"!
Meine Mutter hatte Eierstock - Krebs im letzten Stadium - eineinhalb Jahre lang - die Schmerzen kamen erst, als durch den Krebs ein Darmverschluss hinzu kam! Erst dann, in den letzten vier Tagen ihres Lebens hatte sie Schmerzen!!
Aha...und deshalb ist das allgemeingültig oder was?!
Nein, man kann Lungenkrebs nicht spüren. Er krabbelt nirgendwo!Therapieresistenter Husten, Gewichtsabnahme und schließlicht Blut im Auswurf sind mögliche Sypmtome.
Manche Leute checkens halt nie.