Frage von Kaninchenhelpi, 108

Kann man Löwenzahn essen :)đŸŒ»?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Dackodil, 43

Ja, kann man.

Die jungen grünen Blätter kann man in den Salat tun. Die älteren sind bitter.

Die Stengel sind zwar nicht giftig aber durch den Milchsaft auch bitter.

Aus den Blüten kann man ein sehr leckeres Gelee kochen.
Man kann sie aber auch roh als Deko über den Salat geben.

Guten Appetit

Kommentar von Dackodil ,

Danke für das Sternchen :-)

Antwort
von sabbelist, 73

Ja, ein Salat aus Löwenzahnblättern ist lecker. Noch ein paar Sauerampferblätter dazu, noch leckerer :)

Antwort
von Psylinchen23, 60
Antwort
von Pudelwohl3, 79

Aus den Blättern kann man Salat machen.

Antwort
von DrStrosmajer, 56

Zweihundert Millionen Karnickel können sich nicht irren.

Antwort
von Gugschi81, 47

Ja kann man. Blätter und Blüten sind essbar. Der Geschmack und alles weitere hier: http://eatsmarter.de/lexikon/warenkunde/loewenzahn

Antwort
von Mermaidprinzess, 48

Ja, kann man. Löwenzahn ist nicht nur lecker, sondern versorgt auch den Körper mit wertvollem Treibstoff. Also ran an die Bulletten! :D

Kommentar von Kaninchenhelpi ,

danke:)

Kommentar von Mermaidprinzess ,

Bitte^^

Antwort
von MrZurkon, 33

Kann man. Gedünstet als Gemüsebeilage sehr lecker.

Antwort
von Otilie1, 42

google mal nach löwenzahnsalat, aber ich galaube da nimmt man nur die zarten grünen blätter dazu, keine blüten

Antwort
von aribaole, 21

Sicher!

Antwort
von VERMOUTxBOURBON, 43

Ja kann man

Antwort
von Kaninchenhelpi, 22

Oh man so viele hilfreiche antworten:)
Also erstmals danke an alle:)
Leider wird es nur eine hilfreichste Antwort geben :)