Frage von FinnLill, 34

Kann man LKW Folien streichen?

Hallo,

ich hätte eine Frage. Ich habe einen 12 Meter Lkw Kastenanhänger. Der Aufbau ist aus Aluminium und er ist mit einer Werbefolie bezogen. Eigentlich möchte ich die Folie nicht abmachen, sondern einfach drüber streichen. Geht das? Und wenn ja, welche Farbe ist dafür geeignet. Die Farbe sollte, allerdings auch direkt auf Alu aufzutragen sein, denn die Folie ist nicht überall dran. Danke schonmal.

Antwort
von Marcoooooo, 20

2 Komponenten Kleber.

Aber die Folie solltest du doch lieber runtermachen und den bereich dann abschmirgeln.

Antwort
von FinnLill, 10

Ah okay. Naja, ich kenn mich da nicht so wirklich aus... es war auch vorher ein Holzaufbau geplant... wäre das keine Folie, sondern Lack, könnte man aber drüber streichen oder? Ich muss mal schauen, vlt. sind nur die Buchstaben aufgeklebt und der rest ist lackiert... 

Antwort
von alarm67, 17

Das wird nichts bzw. wird das unmöglich aussehen!

Entferne die Folie!!!!

Antwort
von tactless, 16

Da hast du aber eine lange Penisprothese! :D 

Aber Folie streichen? Ehrm NEIN! Man nimmt ja nicht umsonst Folie um Stellen abzudecken die nicht mit Farbe in Berührung kommen sollen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten