Kann man literareon.de vertrauen?

1 Antwort

Hallo! Ich hätte da zwei Fragen. 1. Du hast hoffentlich dein Manuskript korrekturlesen lassen??? Wenn ich mir die Orthographie von deiner Frage so ansehe...mann, mann. Hast du? 2. Was soll denn passieren? Du schickst es als PDF, wenn es supergut ist, melden die sich bei dir. Wenn nicht, landet es im Orkus. Hast du schon mal ein Manuskript ausgedruckt, gebunden und versandt und dann 3 Monate auf eine Antwort gewartet? Die meisten Verlage werden mit Manuskripten zugeschüttet und reagieren nur noch auf die allerbesten.

Wenn du dir sicher bist, dass du ein gutes Buch geschrieben hast, kannst du es auf einer Online-Plattform kostenlos veröffentlichen, zum Beispiel epubli.de, das kostet gar nix, und da mal testen, wie es mit dem Zuspruch ist.

Ich denke, du hast nichts zu befürchten, wenn du das Manuskript einsendest. Wie gesagt: wenn es geklaut wird, muss es ja der Hammer sein (was jeder Autor, mich eingeschlossen, von seinem Werk glaubt...). Versuche es einfach. Es ist sehr, sehr schwer, sein Buch bei einem renommierten Verlag unterzubringen, und alles, wo du zuzahlen sollst (Druckkostenzuschuss): Finger weg.

Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen und ich hoffe immer noch, dass über dein Buch ein Lektor gegangen ist. Viel Glück bei der Verlagssuche.

Du hast Recht, meine Rechtschreibung in dieser Frage ist nicht unbedingt gut :D Aber hast du dir die Seite mal angeschaut? Meine Frage war ja, ob das wirklich nichts kostet oder ob das da irgendwo versteckt und kleingedruckt geschrieben ist. Und die Seite ist ja kein wirklicher Verlag, sondern eben so was wie epubli. Die Seite mag ich aber nicht. Also kennst du die Seite? :)

@funne

nö, DIE spezielle Seite kenn ich nicht. Ich hab aber selbst bei epubli veröffentlicht und bekomme jeden Monat meine Tantiemen. Funktioniert einwandfrei und pünktlicih. Bin bei Amazon gelistet, weil alles auch für den kindle erhältlich ist, und das klappt prima. Weißt du: diese Seiten schießen jetzt wie Pilze aus dem Boden. Hast du die AGB mal durchgelesen?

Aaaaah, war grade auf der Seite. Hast du da mal nachgefragt? Die bezeichnen sich selbst als "Service-Verlag". Heißt normalerweise immer, dass man für den Druck und das Verlegen des Buches bezahlen muss. Und vermutlich nicht wenig. Wenn du bereit bist, was zu zahlen, kann ich dir später mal elinen guten Verlag nennen, der zieht dich nicht über den Tisch.