Frage von David2101, 116

Kann man Lieder in Gedanken hören?

Hey :) Mir ist etwas aufgefallen. Wenn ich stark an ein Lied also einen Song denke, kann ich ihn tatsächlich in meinem Ohr hören. Es ist als ob mein Handy den Song 40 Meter weit von mir entfernt spielen würde. Ich kann alles perfekt hören: jeden Ton, jedes Detail und jede Ton- und Stimmlage. Es ist als ob ich ein Hörgerät in meinem Ohr tragen würde welches das Lied spielt. Dies funktioniert allerdings nur dann, wenn mir der Song gefällt und Gefühle bei mir auslöst(*). Ist so etwas erklärbar? Kennt ihr so etwas auch? Danke für die Antworten und erklärt mich bitte nicht für verrückt. :) P.S.: Ich bin mänlich und 14 Jahre alt. ( *Kleiner Fakt: Das ist meistens bei Metal so, denn ich liebe Metal etc. Am Liebsten höre ich Creed und Linkin Park aber Letzteres ist eher Alternative Metal :) [Aja und Placebo aber das ist nicht wirklich Metal^^])

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von wobfighter, 33

Klar ist das möglich. Da unser Bewusstsein Musik z.b bei bestimmten Erlebnissen/Eindrücken verknüpft und abspeichern ebenso wenn man einen Ohrwurm hat etc.

Antwort
von Rocker73, 78

Hi, ja, das ist normal, hab ich auch ;)

LG

Kommentar von David2101 ,

Wow nach 10 Sekunden schon Antworten. Die User hier sind echt nett. Danke! :)

Kommentar von NochSonNutzer ,

Die meisten schon ja...

Kommentar von David2101 ,

Naja es gibt ja überall im Leben unfreundliche Leute.... Die dann selbst oft die dümmsten Fragen stellen :)

Antwort
von Sinacfm, 70

Kenne ich es nervt manchmal ne? In arbeiten

Kommentar von David2101 ,

Ja! Haha :) Danke für die netten Antworten hier ich bin ja total neu hier. :D

Antwort
von heiisayed, 69

Ja, das geht tatsächlich

Antwort
von NochSonNutzer, 52

Das bildest du dir ein, weil du es wirklich hören willst. Deswegen hörst du es auch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community