Da wir leider keine große Auswahl an Liedern haben, bei denen der Gesang komplett fehlt wollten wir fragen, ob man solche Lieder nicht selbst erstellen kann. Somit könnte man ja ggf. auch seine Lieblingslieder als Karaoke Hit mit einbauen. Kann uns jemand Rat geben, ob dies möglich ist und wie man dies ggf. bewerkstelligen kann?
Wir erstellen alle Lieder, die wir für die nächste Karaoke Party verwenden möchten, mit Audacity als reines „Instrumentalstück“ ohne Gesang. Es macht schon mehr Spaß, wenn einen der Gesang des Original Interpreten nicht ablenkt und man kann so auch seine ganz eigene Gesangsinterpretation basteln. Eine Anleitung, wie die ganze Sache funktioniert gibt es eigentlich zuhauf im Internet, es ist wirklich nicht schwierig. Achja, das Programm ist natürlich kostenlos im Internet zu bekommen. Viel Spaß beim Singen.
Wenn du meinst, einfach den Gesang auszublenden, dann schauts schlecht aus. Das geht nämlich nicht. Was du eventuell tun kannst, ist dir eine Midi Datei zu ziehen (wird im Web angeboten) und die dann einfach zur Wav umwandeln und auf eine CD brennen. Klingt nicht ganz genau original, aber zumindest ist kein Gesang dabei.

Jou, das kann man, indem man selber Playbacks sampelt und mischt mit entsprechender software.

Mir wäre das viel zu aufwendig da etwas rumzubasteln. Außerdem finde ich das klingt nicht mehr gut.
Zum Glück gibt es doch viele Koraoke CDs und DVDs im Handel zu kaufen.
=> http://www.amazon.de/gp/search?index=blended&camp=1638&creative=6742&...
Und professionelle Midi-Agenturen spielen Dir auch ein gewünschtes Lied als Playback ein.
Probiers doch mal mit "Power Karaoke" Ist ein echt gutes Programm mit dem du selber Karaoke-Songs machen kannst. Instrumental-Songs gibt im Internet genug und die Texte dazu auch.
Hi ich wollte auch schon immer gerne wissen wie man Karaoke songs selber macht, dann habe ich wie es hier unten steht, Power Karaoke ausprobiert aber ist denn das auch kostenlos?
mfg Marina
"Audacity" will work well