Frage von Arkadek, 84

Kann man Lieder aus youtube Downloaden?

Ein Kumpel hat mir erzählt das die GEMA angeblich die Lieder frei gegeben hat die vorher gesperrt waren. Somit kann man sie angeblich kostenlos und legal runterladen. Stimmt das? Und wenn ja wie geht's Danke im vorraus ;)

Antwort
von PennyBurrito34, 33

Ja, indirekt schon es gibt YouTube conserver wie zum Beispiel yabeat da kannst du alles downloaden.

 

Deine nächste Frage wäre wahrscheinlich ob das legal ist... Hier ist die Antwort:

Das ganze ist sehr verzwickt die Plattformen der YouTube Conserver an sich sind nicht ilegal das ilegale an der Sach passiert schon bei YouTube denn fast kein YouTuber hat irgendwelche Recchte an der Musik die er hochläd. Ich würde von YouTube Conservern abraten das ganze ist dann doch irgendwie ilegal

 

Antwort
von Janis6262636, 29

Legal jetzt nicht. Aber keiner kann dir nachweisen ohne auf deinen PC zu sehen, ob du eine Download Software wie JDownloder TubeMate(Android) FlashDownloder(Plugin) verwendest hast.

Diese laden nämlich die Videos so runter wie du sie dir ansehen könntest.(Proxy Server sorgen meist für zusätzliche Sicherheit.)

Seiten die für dich das Lied Video herunterladen, können dazugebracht werden das sie die IP Adresse der Person herausgeben die dieses Video wollte. Also ist das das unsichere was du machen kannst.

Antwort
von nealz, 35

ganz einfach. nur link eingeben und los gehts. ohne vorher grossartig nen programm runterladen:

https://de.filsh.net/

Antwort
von Antidevil95, 31

Naja, "legal". Es ist eher eine Grauzone, die dir keine Probleme beschert, solange du die Lieder ausschließlich nur für den privaten Gebrauch auf den PC holst.

Antwort
von HidanxKuzu, 55

http://convert2mp3.net/

Dort geht das :)

Antwort
von Melissaxy98, 44

convert2mp3.net.

Einfacher geht das nicht :D

Kommentar von MicaelJaeger ,

Diese Webseite hat manchmal ihre Macken aber sie hat dafür 4 Stunden Speicherung deren heruntergeladenen Datei.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community