Frage von mallecrafter, 55

Kann man Liebe riechen (ernst gemeint)?

Ich meine diese Frage ernst und erkläre was ich meine. Meine erste Freundin hatte schon diesen Geruch (kann ich nicht beschreiben) und mein zweite riecht genauso (v.a. in Momenten in denen wir alleine sind). Bei einer in meiner Klasse bei der ich weiß dass die in mich verknallt ist, riche ich bei Partnerarbeiten auch diesen Geruch... Entweder ich habe Halluzinationen oder ich habe komische Fähigkeiten. Darum die Frage: Kann man Liebe richen?

Antwort
von Schwoaze, 48

Es hat schon was auf sich, wenn man sagt, daß man jemanden nicht riechen kann. Der Geruchsinn ist ein sehr alter, ursprünglicher Sinn, der uns - würden wir auf ihn hören - sicher eine Menge Unannehmlichkeiten ersparen könnte. Und deshalb kannst Du wahrscheinlich auch riechen, wenn Du mit jemandem besonders kompatibel bist. Klug eingefädelt von der Natur, um Leute zusammenzubringen, deren  Gene gut zueinanderpassen. Das ist nicht auf meinem Mist gewachsen, ich hab da mal was gelesen oder so.

Kommentar von sternenmeer57 ,

Super Antwort, das sehe ich auch so .

Antwort
von Turbomann, 35

@ mallecrafter

Liebe kann man leider nicht "riechen", denn Liebe muss sich entwickeln. Wenn man verknallt ist und der andere mag einen auch, dann sendet man Signale aus. Blicke werden ausgetauscht, kurze Berührungen und wenn dann die Chemie zwischen zwei Menschen stimmt, dann spürt man das.

Die Natur hat das wohlweislich so eingerichtet, Liebe ist ein tiefes Gefühl und Gefühle kann man auch nicht "riechen", sondern nur erahnen oder empfinden.

Auch wenn man manchmal sagt, ich kann dich gut riechen, dann bedeutet es, dass man jemand gut leiden kann oder sehr mag.

Ebenso kann es aber auch bedeuten, wenn man jemand nicht riechen kann, dass man eine Aversion gegen jemand hat, mit anderen Worten, ihn nicht abkann, nicht leiden kann.

Antwort
von handballer011, 19

Krass so geht's mir auch... xD.... Ich war schon zwei mal so richtig verliebt (also nicht nur verknallt) und die beiden hatten irgendwie den gleichen Geruch (positiv)...

Antwort
von ShimizuChan, 55

Also so wie du das sagst habe ich das noch nie gehört xD Ich glaube nicht dass man liebe bewusst riechen kann. Unterbewusst können Hormone/Gefühlslagen den Geruch eines Menschens ändern, aber so krass wie du das beschreibst bestimmt nicht, sonst würden das ja mehr Leute feststellen können

Kommentar von mallecrafter ,

Es ist aber so...

Kommentar von ShimizuChan ,

Ich glaube du bildest dir das wirklich ein oder es hat eine andere Ursache. Oder du hast eine extrem überdurchschnittliche Nase :D

Antwort
von ThomasAral, 42

da hast du die zauberkraft der falter ... die können pheromone riechen :-)  menschen normal nicht, außer mit besserer nase als andere

Antwort
von Sarriii, 47

Um ehrlich zu sein zieht einen der geruch einer Person an...also ja ,:)

Antwort
von Soeber, 17

Nein das kann man nicht. Du hast eine sehr blühende Fantasie. Oder du hast wirklich "Halluzinationen"...

Gruß, Soeber

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten