Kann man liebe erzwingen. Eig?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Nein, kann man nicht.

Die Wissenschaft sagt, liebe sind Hormone und chemische Prozesse im Körper, die dazu führen, dass man sich zu einer Person hingezogen fühlt.
Mir fällt immer wieder auf dass eine Person noch so gut aussehen kann, wenn mein Herz nicht anfängt wie wild zu schlagen ohne dass ich dass kontrollieren kann, dann ist da nichts.
Und man kann sich nun mal nicht aussuchen, ob die Chemie stimmt oder nicht.

LG imakeyourday

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, Liebe kann man nicht erzwingen. Je mehr Zwang ausgeübt wird, umso weniger Liebe entsteht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, man erreicht sogar meist das Gegenteil wenn man es versucht.

Liebe entsteht wie jedes andere Gefühl (Wut, Hass, Trauer etc) von alleine, das kann man nicht beeinflussen. Genau erklären kann man Gefühle und wie sie entstehen nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mehr oder minder ja.

Allerdings tendiert das zwischen hochmanipulativem (aus meiner Sicht gestörten) und teils auch strafrelevanten Verhalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein das geht meistens nicht, dadurch kann z.B auch das Gegenteil hervorgerufen werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, das ist unmöglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, natürlich nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung