Frage von DarkDragon91, 18

Kann man Lets Plays zu bestimmtem Spielen verbieten?

Heyho Leute,

mal eine Frage aus dem Gaming Bereich. Ich arbeite mit einem Spieleunternehmen zusammen und würde gerne wissen ob ich Lets Plays dazu verbieten darf/kann. Bzw ob ich nur bestimmten Let's Playern erlauben kann, Videos davon zu machen & zu veröffentlichen?

Antwort
von nintendoluk, 13

Also Nintendo macht das ja aktuell schon so ;-)

Es wäre auch keine Verletzung der Pressefreiheit, tatsächlich schützt du nur Content, auf das du/ihr Copyright hast/habt.
Ich würde in dem Zusammenhang einfach mal auf Youtube (Google) zugehen, die kennen sich da bestimmt aus ;-)

Antwort
von Arkaro, 17

Achtung: Ich habe mich nicht richtig informiert.

Allerdings glaube ich nicht dass du dies darfst. Es wäre ja dann eigentlich eine Einschränkung in die Pressefreiheit.

Antwort
von girlintheboy, 18

Du kannst das in die agbs schreiben und wenn du ein lets play findest kannst du es melden weil es gegen dein copyright verletzt GLAUBE ICH

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten