kann man lernen mit offenen augen schlafen lernen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, aber es gibt solch "witzige" Brillen, auf denen geöffnete Augen dargestellt sind. Davon kannst du eine aufsetzen und dahinter die Augen schließen. Du solltest nur aufpassen, dass du nicht zu laut schnarchst (wäre dann sicher der Anlass zur nächsten Frage).

Wenn man es könnte, würde es dazu führen, dass das Blinzeln ausbliebe und über Nacht das Auge austrocknet - das ist wenig wünschenswert.

Im Schlaf wäre dann ja auch zeitweise die visuelle Wahrnehmung abgeschaltet, dann würde es sowieso nichts bringen.

Insgesamt keine gute Idee.

du mein onkel kann das teilweise der öffnet in schlaf die augen und macht die ab ner bstimmten zeit wieder zu und morgens wieder irgendwann auf und wacht denn immer mit offenen augen auf

naja man kann ja auch träumen bei offenen augen wo man nichts mitbekommt und in sich selbst rumschwirrt, deswegen finde ich die Idee gar nicht so weit her gegriffen.

ich habe auch schon leute, die total besoffen waren, mit offenen augen schlafen sehen. der "blinzel-refex" fällt aber aus im schlaf, ergo die augen trocknen aus, bindenhautentzündung usw...

Nein lernen kann man das nicht aber es gibt ein mechanische Lösung. Entferne von einem Streichholz den Zünder dann teile es. Es hat nun die richtige Länge um es zwischen Lid und Lidunterkante zu stellen. Das Auge bleibt garantiert offen.

Der Augenschluß während der Nacht hat schon seine Berechtigung, die Augen würden sonst austrocknen.

Noch ein Tipp am Rande: mit tags ist nicht das Datum gemeint!!