Frage von laallall, 51

Kann man lernen in der Nacht?

Hallo :) Ich habe mal gelesen, dass man in der Nacht lernen kann, indem man eine Sprachnotiz hört. Hilft das wirklich? Weil ich kann mir das überhaupt nicht vorstellen. Falls jemand von euch damit Erfahrungen gemacht hat oder etwas darüber weiss, wäre ich euch sehr dankbar für Antworten!

Antwort
von Anna482, 41

Ich denke nicht das, das was bringt, weil du in der schläfst du man dabei normalerweise nichts mitbekommt. Allerdings kannst du kurz bevor du zu Bett gehst nochmal lernen,  weil das Gehirn alles am besten in der Nacht verarbeitet. 

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen

Kommentar von laallall ,

okay, danke :)

Antwort
von KenanNexus, 51

ich bin eher der gerade immer abends und nachtslernt weil ich an den zeit besser denke und speichern kann 

Kommentar von laallall ,

also kann es helfen wenn ich den Stoff die ganze Nacht oder zumindest einen Teil davon höre?

Kommentar von KenanNexus ,

sozusagen weil es sehr leise ist in dieser zeit 

Kommentar von laallall ,

okey, ich werde es mal ausprobieren :) danke :)

Kommentar von KenanNexus ,

gerne

Kommentar von KenanNexus ,

teile deine lernplan also alles aufeinmal bringt nichts dann vergisst du es schneller

Kommentar von laallall ,

ja ich habe schon eine Zusammenfassung gemacht und werde jetzt mal schauen ob es etwas hilft, sonst lerne ich morgen normal

Kommentar von KenanNexus ,

gut so

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community