gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

60 

Kann man Leitungswasser trotz sehr hohem Kalkanteil bedenkenlos trinken?

gefragt von Schubine am 16.06.2007 um 22:36 Uhr

Wir haben sehr artes Wasser und meine Gäste verlangen oft reines Leitungswasser. Ich vermeide es dieses zu trinken, es schmeckt mir nicht und mir ist der hohe Kalkgehalt ungeheuer. Andererseits wird das Leitungswasser ja genau überwacht und man kann es sicher trinken, aber was ist mit dem Kalk?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Gesundheit (57969)
Wasser (2808)
Wasserhärte (17)