Frage von thenotorious76, 82

Kann man Leitungswasser ohne Probleme trinken?

Hallo, ich wollte fragen, ob ich Leitungswasser ohne schädliche Folgen trinken kann, da ich gerade kein Mineralwasser habe.

Danke für die Antworten

Antwort
von TechnikSpezi, 24

Kann man Leitungswasser ohne Probleme trinken?

►Natürlich!

Wir leben in Deutschland und hier ist das völlig unbedenklich. Wir haben mir das sauberste Wasser auf der ganzen Welt, wenn nicht sogar das sauberste.

Das, was die Wasserwerke gereinigt und gefiltert verteilen ist absolut trinkbar.

Das einzige Problem könnten die Rohre und Wasserhähne machen. Ist aber trotzdem absolut unbedenklich. Nicht umsonst nennt man unser Leistungswasser auch oft Trinkwasser.

In Ländern wie Spanien kannst du das nicht einfach so machen. Dort schmeckst du schon beim Zähneputzen, dass das Wasser einen nicht angenehmen Geschmack hat.

Aber in Deutschland ist das wie gesagt völlig bedenkelos und das mache ich auch oft genug!

Liebe Grüße

TechnikSpezi

Antwort
von burninghey, 48

Ja kannst du, in Deutschland zumindest :)

Mein zuhause ist nicht am öffentlichen Wassernetz, das Wasser kommt direkt aus dem Boden, und ist trotzdem trinkbar.

Antwort
von yoda987, 33

Ja, ich mache das schon seit Jahren und ist völlig unbedenklich. Des weiteren sind viele Stille Flaschen ´´gewässer´´ von der Mineralisierung nicht viel hochwertiger. Schau mal auf der Seite deiner Stadtwerke / Anbieter, die haben da immer Analysen, aber zu 99% ist das Leitungswasser in Deutschland unbedenklich. Der einzige sinnvolle Grund sich mal Flaschenwasser zu holen ist das Hydrogencarbonat, was Säuren bindet und zu einem neutralem säure/Basen Verhältnis im Körper sorgt. Das einzige was da wirklich lohnt ist stilles Gerolsteiner..;-) die gönn ich mir dann mal am Wochenende

Kommentar von thenotorious76 ,

Vielen Dank

Antwort
von Droelfhundert, 38

Zuhause (hier in Deutschland) trink ich hauptsächlich Leitungswasser :D

Antwort
von TechnologKing68, 55

Wenn du nicht gerade in Somalia, oder einem anderen Land bist, wo das ganze Wasser verpestet ist, dann ja.

Antwort
von Kirschenbeere, 11

Ja, jedenfalls hier in Deutschland.

Antwort
von MaveToSubstance, 38

Meine Bio Lehrerin meint es sei nicht unbedingt perfekt aber ich machs schon mein Leben lang und nur geht's gut

Antwort
von Bockwurstboy, 21

Ja weil wir in Deutschland gewisse Standards haben die eingehalten werden müssen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten