Frage von diekleinefee111, 71

Kann man einen Leistenbruch übersehen?

hallo Ich habe seit paar wochen schmerzen im linken unterbauch vorallem wenn ich stuhlgang habe zwickt das so kommisch,der schmerz ist so wie eine spannung stechend ganz ecklig irgendwie auch bei belastung. Ich habe alles durch darmspiegelung urologe frauenarzr bauchspiegelung die letzten 3 monate. Dann hat mich der hausarzt noch zum radiologen zum ultraschal geschickt zwecks leistenbruch da war nichts zu sehen vom bruch. können radiologen das erkennen im us? Oder doch lieber der chirurg? Danke

Antwort
von MelHan, 39

Hattest du denn schon ein MRT?  
Wenn nicht, würde ich schauen ob einer deiner Ärzte dieses verordnen kann.  
Ist zwar ziemlich unangenehm, aber ich denke da würdet man am meisten sehen können.

Antwort
von MarioLinz, 52

Leider kenne ich das Problem. Die aktuellen Untersuchungsmethoden sind zu wischiwaschi, auch der Ultraschall. Und MRT usw vielleicht würde das helfen aber das kriegt man kaum, ich vermute, es wird viel auf Verdacht operiert weil Routineeingriff.

Wahrscheinlich kann nur ein Internist, der nicht geschäftsorientiert ist, diese Frage sinnvoll klären.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten