Eine Bekannte hat leichten Bluthochdruck und möchte ihn gern naturmezinisch behandeln (der Arzt sah keinen aktuen Handlungsbedarf, weil sie keine Risikofaktoren wie rauchen oder Übergewicht hat). Kennt jemand ein Mittel aus der Homöopathie, das dafür geeignet sein könnte?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Hallo Freiheit,
da gibt es einige Mittel die in Frage kommen. Da Homöopathie jedoch nicht wie die Schulmedizin (rein nach Symptomen behandeln) nicht funktioniert, ist es wichtig dass deine Bekannte einen Heilpraktiker aufsucht der sich mit der Homöopathie auskennt. Eine sogenannte Laientherapie aufgrund von irgendwelchen Tipps ist meistens kontrakproduktiv und bringt einer wunderbaren Heilmethoden einen schlechten Ruf ein. Warum? Weil einfach keine richtige Anamnese gestellt wird und Grundsätzliches außer Acht gelassen wird. Alternativ in der Apotheke nachfragen - es gibt einige Präperate auf pflanzlicher Basis, die unterstützen.

Das kann man wohl,aber eine Fernbehandlung wäre nicht zweckmäßig.Deine Bekannte soll einen Heilpraktiker oder Homöopathen aufsuchen.
da hilft sehr gut leichter Ausdauersport :Radfahren ,Nordic Walking ,Elipsentraining Evtl. Gewichtsabnahme Viele Erfolg!
Moderates Ausdauertraining hilft sehr häufig, den Blutdruck zu regulieren. Am besten nicht alleine drauf loslaufen sondern ein gutes Fitnessstudio mit qualifizierten Trainern suchen, mit Pulskontrolle arbeiten.
Sie sollte auf jeden Fall erstmal die Ursache abklären lassen. Das kann kein Heilkundler.

Vor dem Manipulieren der Symptome Mit Medikamenten sollte man nach den Ursachen schauen. Oft ist erhöhter Blutdruck psychosomatisch bedingt.

Ja es geht ohne Medikamente: jeden Tag 3 Std. Sport, kein Stress, kein Alkohol, nicht rauchen, gesundes Leben.

Schlag ihr eine Saftfastenkur nach Breuss vor mit einer Zwiebelsuppe am Tag und vielen Tees, das hat mir geholfen meinen Blutdruck zu senken. Ich mache das 1-2 mal im Jahr.