Frage von istgeheim27, 53

Kann man Lehramt verkürzt studieren mit einem Bachelor?

Hallo, ich hoffe jemand kann helfen. Leider konnten Google und die kompetente Beratung im Jobcenter nicht weiterhelfen. Vorhanden ist ein Bachelor in Geschichte. Nun möchte ich, aufgrund der Schwierigkeiten auf dem Arbeitsmarkt, auf Lehramt "umswitchen". Meine Fragen sind, ob ich hierfür wieder 3 Jahre Bachelor machen muss oder der in Geschichte angerechnet wird. Oder ein Masterstudiengang möglich wäre?!!

lg

Antwort
von 0815Interessent, 53

Ich denke, dass das schon möglich ist, aber am besten rufst du bei einer Uni deiner Wahl an und frägst dort direkt nacht.

Jede Uni kann das anders handhaben, im Studentenamt werden die schon besser Bescheid wissen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten