Frage von Knerten1912, 29

Kann man Lehramt Sport einzeln studieren?

Hallo, ich überlege Sport auf Lehramt an Gymnasien zu studieren. Dazu würde mich interessieren ob und wo man dieses Fach ohne ein zweites Fach studieren kann und welche Vorraussetzungen man dazu mitbringen muss ich (NC, Eignungsprüfung). Außerdem würde mich interessieren ob man dadurch später ein niedrigeres Gehalt bekommt und wenn ja wie viel niedriger dies ist. Danke schon mal im Voraus für die Antworten.

Antwort
von Kimmay, 7

Nein, das geht nicht. Du musst immer zwei Fächer studieren, auf Grundschule meistens sogar 3 (Deutsch + Mathe Pflicht).

Antwort
von xvxnxssx, 21

Also ich weiß es leider nicht so genau aber du kannst nicht nur ein Fach studieren.

Kommentar von Knerten1912 ,

Nur ein Fach studieren geht. Ich kenne mehrere Lehrer die nur Religion oder Sport studiert haben. Ich weiß nur nicht wo.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community