Frage von DannyWesker, 33

Kann man Lehramt, Angelistik und Japanologie gleichzeitig studieren?

Ich kenne mich mit der Materie leider noch nicht so gut aus und wollte fragen ob es möglich ist Lehramt, Angelistik und Japanologie gleichzeitig zu studieren.

Expertenantwort
von Ansegisel, Community-Experte für Studium, 21

Das dürfte im Rahmen eines Lehramtsstudiums nicht möglich sein, weil es Japanologie nicht als Lehramtsstudiengang in Deutschland gibt.

Es wäre aber möglich Anglistik und Japanologie im Rahmen eines Mehrfach-Bachelors zu kombinieren - dann aber eben ohne Lehramt.

Schau dafür mal in folgende Suchmaschine und sieh nach, wo überall Japanologie angeboten wird und wie man das an der jeweiligen Uni mit welchen Fächern kombinieren kann.

http://studiengaenge.zeit.de/

Kommentar von M1603 ,

Japanisch ist auch ein Lehramtsfach. Ein Lehramtsstudium mit diesen beiden Faechern ist also durchaus moeglich.

Kommentar von Ansegisel ,

Tatsächlich, das ist mir entgangen. Wieder was gelernt. Vielen Dank für den Hinweis, ich behaupte ab sofort das Gegenteil.

Hier der Link zur Lehramtsseite in Köln:

http://japanologie.phil-fak.uni-koeln.de/ba_la_japanisch_neu.html

Antwort
von Kimmay, 25

Du kannst doch Englisch Lehramt studieren, da hast du viele Module, die es auch in Angelistik gibt.

Die Frage ist auch, warum du dies alles parallel studieren möchtest? Wenn du Lehrer werden möchtest, dann studieren Lehramt. Wenn nicht, dann eben Angelistik oder Japanologie.

Kommentar von Kristall08 ,

Anglistik - ohne e.

Antwort
von M1603, 16

Ja, das geht. Beispielsweise in Bochum oder in Koeln.

Antwort
von GedankenGruetze, 23

Denke eher nicht und wüsste auch nicht, wo da der Sinn liegen sollte?!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten